Willow Warbler

eric d.

eric d.

Beiträge
400
andere sagen Fitis...lol

Hab aktuell zwei Fitisse und zwei Zaunkönige im Garten, das freut mich sehr.. meist sind die nur sehr versteckt und vor allem HEKTISCH :eek:

1.
0S0A5133-1.jpg

2.
D81_2904-1.jpg
 

Anzeige

Guest
  • #1
Benny1704

Benny1704

Beiträge
827
Und das zum Wochenende, sehr schöne Bilder, der HG gefällt mir.
 
Portos

Portos

Beiträge
252
Hätte ich auch gerne im Garten. Dann würde ich aber immer nachschauen müssen ob Fitis oder Zilpzalp. Habe mich noch mal mit Literatur eingedeckt.
#1 wäre mein Favorit.

HaWe
 
eric d.

eric d.

Beiträge
400
Danke euch... es könnte auch ein Waldlaubsänger sein... bin noch am Forschen
 
Emma

Emma

Beiträge
345
Die hast du aber super erwischt. Sind sehr schöne Aufnahmen
 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.170
Hey Eric.

Wunderschöne Fotos. Schön zum Betrachten.
Danke für´s hairzeigen.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.458
Wir hatten eine Weile einen Zilpzalp hier im Garten.
Der sah genauso aus.
Die unterscheiden sich aber am Geräusch :) schon mal hingehört?

Jedes Mal wenn ich Den Titel dieses Threads versuche zu lesen
ist der erste Gedanke: Häh? Was für'n Waldbier?
 
Portos

Portos

Beiträge
252
Hallo Eric,
habe ja wie angedroht noch mal in Literatur investiert.
Da steht genau das was auch ich immer wieder durcheinander bringe.
Fitis helle Beine....
Zilpzalp dunkle Beine.
Angeblich sind die Zwillingsarten sonst nur durch den Gesang zu unterscheiden.
Würde sagen das ist ein Fitalp oder gar ein Zilptis.

HaWe
 
Mischi

Mischi

Beiträge
890
Es könnte tatsächlich auch ein Waldlaubsänger sein. Der gelbe Überaugenstreif ist bei den anderen genannten nicht vorhanden. Jedenfalls wieder tolle Bilder, von denen mir das erste wegen des farblich homogenen HG am besten gefällt.
 
eric d.

eric d.

Beiträge
400
Danke euch... er singt leider nicht, das ist ja auch ein Problem... ich meine aber, dass wir im Frühjahr ZilpZalp Gesang im Garten hatten.. von daher möglöich.

Auf jeden Fall Gruppe: Laubsänger/Grasmückenartige ;)

 

Ähnliche Themen

ThomasRS
Antworten
1
Aufrufe
468
Tiere
nobbi26
nobbi26
PascalM
Antworten
3
Aufrufe
410
Tiere
Saturn
Saturn