Willkommen in Ingolstadt...

Diskutiere Willkommen in Ingolstadt... im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...bzw. in Audistadt. Nirgends sonst sieht man wohl so viele neue Audis auf einen Fleck. Da kam mir die Idee einfach in einem beliebigen Parkhaus...
  • Willkommen in Ingolstadt... Beitrag #1
2Nice
2Nice
...bzw. in Audistadt. Nirgends sonst sieht man wohl so viele neue Audis auf einen Fleck. Da kam mir die Idee einfach in einem beliebigen Parkhaus mal die Sahnestücke herauszupicken und sie zu fotografieren.

Die Schwierigkeit darin besteht, dass man fast keine Möglichkeiten hat das Motiv zu bestimmen, da die Autos eigentlich immer ungünstig geparkt sind, im Hintergrund etwas ablenkt oder die Wagen einfach nur eingestaubt sind :rolleyes:

Audi S8
DSC_2373_4_tonemapped.jpg

Audi RS4
DSC_2375_6_7_tonemapped.jpg

Audi A7
DSC_2378_79_80_tonemapped.jpg

Audi RS3 komplett mit Carbonfolie foliert
DSC_2385_6_tonemapped.jpg

Audi A3 - Modell 2012
DSC_2419_20_tonemapped.jpg

Audi RS6
DSC_2421_2_3_tonemapped.jpg

ps. Es sind alles HDR´s ;)

Grüzi
Denny

• Willkommen in Ingolstadt... Beitrag #2
Gefällt mir sehr gut die Serie, die Bearbeitung passt super. Ich würde vielleicht noch die Nummernschilder unkenntlich machen.

• Willkommen in Ingolstadt... Beitrag #3
Da schließe ich mich doch gerne an.

Die ganze Serie toll fotografiert und sehr bedacht und feinfühlig bearbeitet.

Solltest Du da etwa eine HDR-Soft haben, die ich noch nicht kenne :fragezeichen:

Mit welcher arbeitest Du :fragezeichen:

Gruß Rolf

• Willkommen in Ingolstadt... Beitrag #4
Danke fürs erste Feedback! :daumen:

@Squirm: Auf Nummernschilder "unkenntlich" machen steh ich nicht so. Ich veränder sie mittels dem Stempel lieber so, dass das Ursprüngliche Kennzeichen nicht ersichtlich ist :cool:

@roko: Ich arbeite mit Photomatix Pro 4.2.2 ;) Dieses kennst sicherlich.
Jedoch denke ich dass er Unterschied darin liegt, dass ich nur maximal 3 Aufnahmen mache und diese sehr eng von der Belichtungszeit beieinander liegen ;)

z.B, beim Audi A7:
3 Aufnahmen mit 0,5Sek; 0,77Sek; 1,6Sek.

Kann auch gern die 3 Aufnahmen posten, dann siehst dass er Unterschied in der Belichtung recht gering ist ;)

Grüzi
Denny

• Willkommen in Ingolstadt... Beitrag #5
Danke für die Antwort.

Ich habe vier oder fünf verschiedene HDR -Programme.

Das Flaggschiff Photomatix natürlich auch.

Die verschiedenen habe ich aus dem Grunde, weil alle zu anderen Ergebnissen kommen. Mal gefällt mir die Farbstimmung bei dem einen, mal bei dem anderen Programm etwas besser.
Ich entscheide mich da je nach Motiv.

Die filigransten und diffizilsten Algorithmen hat in meinen Augen Photomatix.
Wenns um ganz feine Strukturen geht, die ich meistens in den Lichtern der Nachtaufnahmen habe, benutze ich immer dieses Programm.

Mit drei Aufnahmen komme ich aber meistens nicht hin.
Je nach Kontrastumfang und der kann in einer nächtlich beleuchteten Stadt erheblich sein, brauche ich in aller Regel fünf bis sieben.
Letztendlich aber auch, um auf der sicheren Seite zu stehen.
Hab keine Lust zweimal zum selben Ort zu fahren.

Posten brauchst Du mir die Fotos nicht. Danke für das Angebot.
Warum sollte ich an Deiner Aussage zweifeln?

Nochmal. Tolle Aufnahmen und eine sehr gute Bearbeitung.

Übrigens. Der Trick mit den Nummernschildern ist saugut. Merk ich mir fürs nächste Mal.
Hast Recht. Die Autos sehen mit Nummernschild irgendwie kompletter aus.

Gruß Rolf

• Willkommen in Ingolstadt... Beitrag #6
Hallo Denny!

Ich persönlich bin kein Fan von Autos, und auf den Monat genau seit 13 Jahren ohne so eine Kiste.

Aber Deine nur leichte Streckung der Tonwerteskala durch Kombination drei eng benachbarter Belichtungen merke ich mir! Deshalb sehen Deine Aufnahmen auch so "natürlich" aus! Gratuliere. :)

Gruß vom Waldschrat!

Thema:

Willkommen in Ingolstadt...

Zurück
Oben Unten