Suche Wildwasserrafting mit der Kamera *gg*

  • Autor des Themas Chris
  • Erstellungsdatum

Chris

Beiträge
204
Nuja, n bisl weit hergeholt ist es zwar, aber zumindest haben meine Füsse das ganze mitbekommen *g*



Und hier noch ein Test mit einer etwas längeren Belichtungsdauer...




Da ich in diesem Bereich erst am ausprobieren bin, bin ich um jeden Tip dankbar.
Kritik ist natürlich immer Willkommen und auch gern gesehen ;)

LG Chris
 
14.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wildwasserrafting mit der Kamera *gg* . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Chris,
das Erste geht noch,das Zweite ist ein bischen zu viel für meinen Geschmack.
Kommt aber immer drauf an,was man ausdrücken will.
Gut sieht es auch aus wenn man nicht quer zum Bachlauf sondern mit dem
Lauf geht.Dann schön dicht über der Oberfläche.
Aber wie gesagt,ist alles Geschmackssache.
Gruß
Uwe
 

Chris

Beiträge
204
Vielen Dank für deinen Komentar. Ich schau mal, ob ich ne etwas schmälere Stelle finde um die Tips mal auszuprobieren.
Bin da schon gesapnnt, was man noch so alles erreichen kann in diesem Bereich ;)

LG Chris
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Chris,

das wäre dann mal eine Gelegenheit, bei der ein Graufilter Reserven für lange Belichtungszeiten auch bei viel Licht ermöglichen würde.

Ich habe selber leider keine Graufilter ... muss ich mir für das 10-20er noch zulegen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
mir gefallen beide, Graufilter habe ich mir auch erst bestellt, warte schon sehnsüchtig auf die Dinger!!!!

Grüsse,
Rainer
 

Chris

Beiträge
204
Danke für eure Komentare. Für die beiden "sehr weichen" Bilder hab ich einen ND8 benutzt. Dadurch wird das einfallende Licht um ca. 2-4 Blenden verringert, was mir dementsprechend eine Belichtungszeit beschert. ;)

Also ich möchte die Dinger nid mehr missen.
Habe auch Grauverlaifsfilter, die ich oft und gerne Für Fotografien mit Himmel nutze.
Vor allem aber bekommt man mit diesen Filtern sattere Farben, was mir auch gut gefällt.

Mal sehen, wann ich nen Wasserfall finde ;)

LG Chris
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Mir gefallen beide Bilder,
nicht nur das Wasser, sondern auch von den Farben her.

Gruß
Ulli
 

Chris

Beiträge
204
Vielen Dank, freut mich, wenn sie dir gefallen ;)

LG Chris