Wildbach

Diskutiere Wildbach im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei Regenpause aufgenommen
  • Wildbach Beitrag #1
Momo
Momo
Bei Regenpause aufgenommen

Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 39

Anzeige

Re: Wildbach
  • Wildbach Beitrag #2
Autsch...

Die Farben (besonders Grün) tun mir in den Augen weh

Gruss
JAN

• Wildbach Beitrag #3
Hallo
Ja kann sein das die Farben zu heftig sind.
Danke.
Gruß
Momo

• Wildbach Beitrag #4
Jepp, etwas Grün raus, dann passt das wahrscheinlich.
Nur etwas klein, das Bild.........

• Wildbach Beitrag #5
Jepp, etwas Grün raus, dann passt das wahrscheinlich.
Nur etwas klein, das Bild.........

Fast!:D:D Etwas Gelb raus, dann wird es richtig grün.;)

Knallt auf jeden Fall ein bischen zu stark auf's Farbzentrum des Photozentrums des hinteren Hirnlappens ...

smilie_sh_013.gif

Grüße

Klaus

• Wildbach Beitrag #6
Viel Wasser...

Hallo Zusammen, heute hat es bei uns im Schwarzwald nur geregnet. Und so entschied ich mich für eine Bachtour. Der zum Glück viel Wasser hatte. Die Bäume schützten vor dem Regen und so musste meine Kamera nicht so leiden. Und das kam so raus:[/ATTACH] Grüße aus dem Schwarzwald
Susanne

Anhänge
  • img20141214_213740.jpg
    img20141214_213740.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 8
  • Wildbach Beitrag #7
Hallo Susanne :)

Wenn Du schon Deine Bilder einfach in einem anderen Fred "dranhängst" solltest Du wenigstens auch etwas zum Bild des Fred-Eröffners schreiben :psst:
Für Deine Bilder hättest Du ruhig einen eigenen Fred eröffnen können, ist erstens übersichtlicher und zweitens isses einfach die Bilder wiederzufinden ;)

Deine beiden Bilder sind ja auch gut geworden und gefallen mir, aber hast Du evtl. den Polfilter mit einem ND-Filter verwechselt ?
Zumindest verwende ich einen ND-Filter um das Wasser weicher zu bekommen, den Polfilter um mehr Kontrast aus einem blauen Himmel zu bekommen
und um Spiegelungen zu mindern ;)

Die Bilder kann man auch in und unterhalb eines Textes einsetzen, ich weiss, das schafft Momo auch nie mehr im Leben aber bei Deinen zusammen-
hängenden Text muss man schon teilweise suchen wo man weiterlesen kann :p

Wie man Bilder richtig in den Text einfügt steht auch hier sehr gut beschrieben :

Gruss
JAN

• Wildbach Beitrag #8
Danke für den Hinweis...

Von Janni.
Wollte eigentlich auch nicht meine Bilder an den Fred von Momo hängen. Als ich es gemerkt habe war es zu spät...

Soll ich noch einen eigenen Fred aufmachen oder kann der Admin das verschieben?

Übrigens habe ich wirklich mit Polfilter fotografiert. Damit das grün an den Steinen etwas satter wirken. In der Schlucht war es schon ziemlich duster und ich hatte meinen ND-Filter auch nicht dabei. Das Wasser ist bei 15 bis 20 Minuten auch weich geworden.

Janni: danke für dein Feedback....:) und Deinen Hinweis wie Bilder in Texte eingebettet werden. Werde es hoffentlich auch noch lernen. Bin ja noch neu und lernfähig.
Momo: ich finde die Bildbearbeitung zu hell.

Susanne

Thema:

Wildbach