Wikinger Siedlung Haithabu (Urlaubsnachlese)

othello8

othello8

Beiträge
1.285
Werte Fotofreunde,

der Urlaub an Ostsee und Schlei ist nun leider auch schon wieder Geschichte. Einige Ausflugsziele von dort möchte ich aber noch mit den dazugehörigen Bildern vorstellen. Dazu kam wieder meine Kleine (Sony SLT-A58) mit dem Sony 16-105mm Objektiv zum Einsatz. Konvertieren von RAW in JPG mit ACDsee Photostudio Pro.
Hier die Bildergebnisse von der Wikingersiedlung und Weltkulturerbe Haithabu, einem ganz beeindruckendem Ort.

Viele Grüße

Dieter


Bild 1
h1.jpg


Bild 2
h2.jpg


Bild 3
h3.jpg


Bild 4
h4.jpg


Bild 5
h6.jpg


Bild 6
h5.jpg


Bild 7
h7.jpg


Bild 8
h8.jpg


Bild 9
h9.jpg


Bild 10
h10.jpg


Bild 11
h11.jpg


Bild 12
h12.jpg


Bild 13
h13.jpg


Bild 14
h14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald

Harald

Beiträge
1.692
Danke für diese interessanten, fotografisch guten Eindrücke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Feiertag,
Viele Grüße
Dieter
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.113
Sehr schöne Eindrücke! :)

Ich hatte etwas Ähnliches einmal in Polen gesehen (Wolin).
Dort waren zu der Zeit jeder Menge Wochenend- und Urlaubs-Wikinger, die das Wikingerleben, nun ja, ziemlich ernst genommen haben. 😁

Für die Warmduscher gab es aber auch noch Komfort-Hütten außerhalb des Walls. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: muezin
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Sehr schöne Eindrücke! :)

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Über das Wikingerdorf in Wolin habe ich schon mal ein Video gesehen. Ich finde, diese historischen Orte bieten immer ganz besondere Motive.
Viele Grüße und noch einen schönen Restfeiertag,
Dieter
 
dj69

dj69

Beiträge
4.744
Danke fürs Mitnehmen Dieter, Haithabu haben wir damals tatsächlich nicht besucht, da war ein Festival und es war leider viel zu voll.
 
Franzl

Franzl

Beiträge
488
Schöne Eindrücke hast du mitgebracht. Danke fürs Zeigen
 
othello8

othello8

Beiträge
1.285
Danke fürs Mitnehmen Dieter, Haithabu haben wir damals tatsächlich nicht besucht, da war ein Festival und es war leider viel zu voll.
Hallo Dirk,
danke für die Rückmeldung!
Man sollte in Haithabu nicht unbedingt am Wochenende einlaufen, da der Besucherandrang dann schon gewaltig ist. Ich war unter der Woche und dazu noch recht früh dort. Da war ich alleine in den Häusern.
Viele Grüße
Dieter
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.461
Traumwetter, Supermotiv und auch noch blendend fotografiert!