Wiesensee im Westerwald

MuFTi

MuFTi

Beiträge
344
Gestern und heute war ich in der hinterletzten Pampa des Westerwaldes zu einem Workshop. Unser Hotel lag direkt am Wiesensee, und am Ende des Workshops habe ich noch eine Runde um den See gedreht und ein bisschen geknipst:

#uk01 Seeblick
bf_weissensee_0.jpg

#uk02 Zulauf im vertikalen Pano
bf_weissensee_00.jpg

VG, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
18.01.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wiesensee im Westerwald . Dort wird jeder fündig!
MuFTi

MuFTi

Beiträge
344
Als etwas später die Sonne unterging, beleuchtete sie noch schön dekorativ die Baumkronen dieses Wäldchens. Das nutzte ich, um mal mit der Bracketing-Funktion von OpenCamera zu experimentieren. Das von der App erzeugte HDR hat mich noch nicht ganz überzeugt, also habe ich die Einzelaufnahmen in Affinity Photo verarbeitet und stelle mal ein Trio Eurer Beurteilung:

#uk03 - HDR auf die sanfte Tour
bf_weissensee_01.jpg

#uk04 - HDR-Brutalismus
bf_weissensee_02.jpg

#uk05 - Mehr Abendlicht in 4:3
bf_weissensee_03.jpg

VG, Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
828
Die Bilder sind schön, vor allem die #2 gefällt mir. Aber irgendwie fehlt mir eine Schärfeebene, oder sind meine Augen müde oder mein Lappi spinnt k.A.
 

Gast11166

Guest
Ich mag den Wiesensee. Ich mag auch das Lindnerhotel. Im Sommer auf der Terasse traumhaft. Beckenbauer und Freunde spielen dort übrigens Golf.
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.954
Ja, ich bin ein böser Mensch.
Und ja, das sind eigentlich tolle Bilder.

Wenn mir die derzeitige Wetter und Temperaturlage nicht sowas von auf's
Nusswerk gehen täte, fände ich die, handwerklich gut wie sie sind, einfach
nur klasse.

So aber, Schietwetter hin, kalt her, finde ich sie nur "sehr gut".

Und: Ach so.
Darf mir eigentlich der Herr Beckenbauer und sein "Gefolge" so ziemlich am selbigen vorbei gehen, ohne dass ich mich allzusehr als Kreteng oute?
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
344
Die Bilder sind schön, vor allem die #2 gefällt mir. Aber irgendwie fehlt mir eine Schärfeebene, oder sind meine Augen müde oder mein Lappi spinnt k.A.
Stimmt, in der Vergrößerung ist das etwas schwammig. Das mag an 2 Dingen liegen, davon wohl vor allem dem Export in die geringere Auflösung. Eigentlich ist hier das Moos auf den Steinen ganz unten mein Focus gewesen.

So aber, Schietwetter hin, kalt her, finde ich sie nur "sehr gut".
Boah, bist Du gemein! :p:p:p
Aber blauen Himmel und Schnee auf den Wiesen finde ich kein Schietwetter. Auch nicht bei -2°C!

VG, Uwe
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
344
Ach sooo.
Und meine Absolution hast Du, wenn Dir der Kaiser Franz am Allerwertesten vorbeigeht. :censored: