Wiesenbewohner

Janni

Janni

Beiträge
8.526
Bei dem Wetter (diffuses Licht, keine direkte Sonne und relativ Windstill, also perfektes Makrowetter) hatte ich heute den Drang irgendwas mit dem Makro einzufangen und bin losgezogen.
Am häufigsten begegnete mir der Pinselkäfer, muss wohl momentan eine stärkere Population geben 🙂

#1 - Pinselkäfer
01.jpg


#2 - Blauer Scheinbock mit Wiesenwanze
02.jpg


#3 - Marienkäfer
03.jpg


#4 - Schwarze Blattläuse mit "Security"
04.jpg


#5 - Keilfleckschwebfliege
05.jpg


#6 - Goldfliege
06.jpg


#7 - Pinselkäfer
07.jpg


#8 - Pinselkäfer von oben...sah irgendwie gut aus !
08.jpg


#9 - Pinselkäfer (...und nein, Bild 1 ist zufällig ähnlich aber ein anderes Exemplar und eine andere Blüte)
09.jpg


#10 - Pinselkäfer
10.jpg


#11 - Vermutlich ein Trauer-Rosenkäfer
11.jpg


#12 - Fand ich von der Farbe her klasse....die war auch nur ca. 1,5cm im Durchmesser, also ziemlich klein 🙂
12.jpg
 
11.06.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wiesenbewohner . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.494
Die Blüte auf der #12 ist ja wirklich ein knalliges Ding 🌺
Der Pinselkäfer von oben auf der #8 sticht auch heraus.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen... Pinselkäfer... hmmm...
Stimmt, war anscheinend mächtig was los auf Deiner Wiese 🙂
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
423
Ich habe erst "Pixelkäfer" gelesen. Sowas nennt man dann wohl "Deformation professionelle". 😂
Die Blüte schmerzt ja fast in den Augen, so sehr schreit die nach Aufmerksamkeit.
Allesamt klasse Detailaufnahmen!
VG, Uwe
 
gewa13

gewa13

Beiträge
241
Moin JAN,

also haben wir doch kein Insektensterben ...
sehr gute Schärfe ... mein Favorit ist die 3 mit dem Marienkäfer
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
842
Hej...

sehr schöne Gartenbewohnerserie... Hast du mit oder ohne Blitz fotografiert?

Gruß, der Bü...
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.378
Sehr coole Bilder. Gefallen mir durch die Bank sehr gut 👍👍
 
Janni

Janni

Beiträge
8.526
Vielen Dank 🙂

Hast du mit oder ohne Blitz fotografiert?
Die Bilder sind mit externem Aufhellblitz entstanden, ausser Bild 12, da passte das Bild mit dem Blitz nicht und ich hab ihn dafür abgeschaltet....kann man übrigens auch in den EXIF´s herauslesen 😉

Da ich hier wegen dem abklappbarem Display mit der Sony fotografiert habe konnte ich nur den normalen externen Aufsteckblitz verwenden, hätte ich die Canon genommen, dann hätte ich auch meinen Ringblitz verwendet der m. M. etwas besser geeignet wäre, aber der passt leider nur auf die Canon 😉
Würde es einen vernünftigen RIngblitz für/von Sony geben...ich hätte ihn 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...