Wieder online ....

  • Autor des Themas Robert
  • Erstellungsdatum
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.693
Liebe User,


wir sind wieder online!


Bisher kann ich leider nicht erklären, wieso das Forum seit gestern am frühen Abend nicht mehr ereichbar war - sobald wir mehr wissen, schreiben wir was dazu :eek:
 
20.10.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieder online .... . Dort wird jeder fündig!
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.927
Gremlins?
Poltergeister?
Die üben sicher schon für Hello-Weeny

Aber wir haben ja unsere Moderations-Ghostbusters :)
Helden Ihr seid :)
 
dj69

dj69

Beiträge
2.967
Juhu!
Ich dachte schon ihr habt einfach zu gemacht....
:D
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.221
Ich hab schon meinen Anbieter gewechselt :eek::D

Gott sei dank läuft es wieder. :daumen:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.887
...muuuaahhh, mein Leben hat nun wieder einen Sinn (...wollte mich schon hinter´n Zuch werfen)









Gruss
JAN
 
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
113
Gestern gegen 20 Uhr hat sich der Server des Forums aufgehangen. Nach einem Neustart musste ich leider feststellen, dass die Datenbank durch den manuellen Reset fehlerhaft gewesen ist, was sich durch hohe CPU-Auslastung und damit verbundenen langen Ladezeiten äußerte. Seit gestern 22 Uhr bis jetzt habe ich ununterbrochen an der Fehlersuche und Wiederherstellung gearbeitet. Der Ursprung des Fehlers war eine der SSDs, auf welcher die Datenbank gespeichert ist. Da der Support vom Rechnenzentrum einen 12h Stresstest der Hardware vornehmen wollte, bevor die defekte Hardware ausgetauscht werden sollte, habe ich mich kurzentschlossen für einen neuen Server entschieden, diesen in der Nacht eingerichtet und alle Daten kopiert.

Neuer Server:
Intel Xeon E5-1650V2
2x2 TB HDD SATA Enterprise im RAID1 (Webserver, Nginx)
2x240 GB SSD SATA Datacenter im RAID 1 (Datenbank, MySQL5.7)
128 GB DDR3 ECC reg.

Ich werde jetzt noch mal die Tabellen prüfen und dann ins Bett (-_-)zZ.

Gute Nacht
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.693
Ups ... na denn: angenehme Nachtruhe ;)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.221
Hey Sascha mal ganz dickes Lob:daumen::daumen::klatschen:


Mega Leistung.
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
346
Auch von mir ein dickes Danke und erhol Dich jetzt erst einmal. :daumen::daumen:
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.927
Ede Vau ist eben ein Schei..job :cool:

Danke für den Einsatz.
Und auch mal für den, den Du immer mit dem Geraffel hier hast.
Man verliert sowas als User so leicht aus dem Blick.
 

sw-labor

Beiträge
1.495
Danke für Deine Mühe und Einsatz.:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
113
Dankeschön. Es fehlten noch einige Orderrechte, die das Hochladen von Anhängen verhindert haben. Sollte nun aber auch gehen.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.393
Besten Dank für Deinen großen Einsatz, Sascha. :klatschen::klatschen:

Wir und alle anderen Bilderforum-Junkies hatten schon starke Entzugserscheinungen. :D:D

Gruß,
Oz
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.340
Toller Einsatz, danke! Mich würde interessieren, was war es denn für eine SSD? Weißt du das zufällig? Die wird ja sicherlich schon älter gewesen sein. Intel xxx?