(Blumen & Pflanzen) Wieder mal eine Rose

Diskutiere Wieder mal eine Rose im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, habe mit der DP2s wieder mal einer Rose auf einem Geburtstagstisch vor der Kamera gehabt (Keine Kunstrose - die Wassertropfen...
  • Wieder mal eine Rose Beitrag #1
Camedius55
Hallo zusammen,

habe mit der DP2s wieder mal einer Rose auf einem Geburtstagstisch vor der Kamera gehabt (Keine Kunstrose - die Wassertropfen habe ich mal eben so schnell drüber gebracht).
Die "3-D" - Blickdichte des Sigmachip überrascht mich immer wieder.

th_Orange.jpg

Beste Grüße
Bernd

• Wieder mal eine Rose Beitrag #2
die schärfe ist hervorragend ,aber mir persönlich ist viel zu wenig platz um die blüte herum

• Wieder mal eine Rose Beitrag #3
Ja auch ich hätte zumindest nach oben noch etwas Luft gelassen, aber die Rose selber hast Du Super abgelichtet.

• Wieder mal eine Rose Beitrag #4
Hallo Harald und ssmphoto,

die nicht ganz so geglückte Komposition fiel mir auch erst so richtig auf, als das Bild im Forum stand. Aber da ich für meine kurze Zeit hier im Forum bisher nur Kommentartöne in einer "angenehmen Atmosphäre" erlebt habe, nehme ich Ratschläge gern auf und versuche, daran zu arbeiten.

Gruß
Bernd

• Wieder mal eine Rose Beitrag #5
tolles fotos.
der sigma chip ist bei der dp2 ist wirklich gut.

• Wieder mal eine Rose Beitrag #7
Wie hast Du das mit dem Wasser genau gemacht?
Danke für das Foto!

... Rose einfach aus der Vase genommen ... kurz (vorsichtig) unter langsam laufendes kaltes Wasser gehalten ... etwas (vorsichtig) schütteln ... wieder in die Vase stellen.
Leider hatte ich nicht die Geduld, noch mit etwas Licht von der Seite (starke Taschenlanpe oder ähnliches) mehr Glanz auf die Tropfen zu zaubern. Das probier ich bei einem nächsten Versuch.

Bin gerade dabei für Dich mal einen Vorschlag zu Deiner "Unscharf-Auswahl" bei Deinem zweiten Katzenfoto zu erarbeiten und zu schreiben. Dauert noch etwas. Wenn ich fertig bin, zeig ich es mal.
Gruß Bernd

Thema:

Wieder mal eine Rose