Wieder mal Blumen

Diskutiere Wieder mal Blumen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier mal ein weiterer Versuch nach euren Angaben. #1 Leider weiß ich nicht, welcher Baum(/ Busch das ist:o #2 und Löwenzahn
  • Wieder mal Blumen Beitrag #1
Mätti
Mätti
Hier mal ein weiterer Versuch nach euren Angaben.
#1 Leider weiß ich nicht, welcher Baum(/ Busch das ist:eek:
IMGP3471.jpg
#2 und Löwenzahn
Löwenzahn.jpg

• Wieder mal Blumen Beitrag #2
Ich hätte gern gewusst, ob Bild 1 von der Helligkeit und Hintergrund so ok ist.:fragezeichen:

• Wieder mal Blumen Beitrag #3
Ich hätte gern gewusst, ob Bild 1 von der Helligkeit und Hintergrund so ok ist.:fragezeichen:
Da wirst Du sicherlich unterschiedliche Meinungen zu bekommen :p
Der Hintergrund is jedenfalls völlich OK (für mich), eine gute Freistellung sozusagen :daumen:

Meine Meinung : Etwas zu hell belichtet, viele weisse Stellen in der weissen Blüte sind ausgebrannt, da hättest Du hier schon manuell
etwas unterbelichten und später am PC etwas Optimierungsarbeit leisten müssen ;)

Besser wäre : Bei praller Sonne von vornherein solche hellen Motive meiden und auf ein paar Wolken warten oder selber "abschatten" ;)
Das rate ich auch häufig im Makro- oder Pflanzenbereich, pralle Sonne ist oft die falsche Wahl bei solchen Motiven....

Gruss
JAN

• Wieder mal Blumen Beitrag #4
Danke für die Tipps, Janni, ich hatte schon vermutet, dass es etwas zu hell ist.
Aber wenigstens ist es scharf geworden, was bei meinen Makro- oder Blumenversuchen ja ab und an mal nicht geklappt hat.

Thema:

Wieder mal Blumen