Wieder ein Regenbogen

Diskutiere Wieder ein Regenbogen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern am frühen Abend nach einem Gewitter wurde es plötzlich wieder taghell und die Sonne kam heraus, aus dem Wohnzimmerfenster war das hier zu...
  • Wieder ein Regenbogen Beitrag #1
Janni
Janni
Gestern am frühen Abend nach einem Gewitter wurde es plötzlich wieder taghell und die Sonne kam heraus,
aus dem Wohnzimmerfenster war das hier zu sehen :)

Hab die Farben und den Weissabgleich bewusst so belassen, das Licht war zu dieser Zeit wirklich so gelblich ;)
01.jpg

Im September letzten Jahres gab es das Schauspiel hier schon einmal, da waren die Bäume noch grün und
der rechte Bogen endete an der gleichen Stelle wie gestern (der linke Bogen etwas versetzt) :eek:

Regenbogen 01.jpg

P.S.: Wollte gerade die Uhrzeiten in den Kameras auf Sommerzeit stellen.....brauchte ich garnicht, die Kameras
haben ja selber schon die Sommerzeit eingestellt
smiley_emoticons_doh.gif

Gruss
JAN

• Wieder ein Regenbogen Beitrag #2
....über 40 Klicks aber anscheinend ein zu alltägliches Motiv mit banaler Umgebung, werd beim nächsten mal vielleicht ein Hubschrauberstaffel in den Himmel einfügen
c024.gif

Für mich als Großstadtmensch ist es trotzdem immer wieder ein Highlight so ein Regenbogen im Ganzen zu sehen und abzulichten, auch wenn es landschaftlich nicht passt :cool:

Was solls....
e070.gif

Gruss
JAN

• Wieder ein Regenbogen Beitrag #3
Mea Culpa.
Auch ich bin einer der Klickser, die nix schreiben.

Regenbögen an sich sind doll.
Diese speziellen geben mir jetzt allerdings nix.
Wahrscheinlich wegen der Umgebung, dem Setting, dem Hintergrund.

Das ist wahrscheinlich wieder das Delta zwischen deiner gefühlten
Situation und dem daraus resultierenden, auf mich wirkenden Bild.
Keine Ahnung.

• Wieder ein Regenbogen Beitrag #4
Hi Jan,

ich war auch einer, hatte die Bilder nur am Handy gesehen.
Und am Handy schreibe ich nicht gerne :rolleyes:
Aber jetzt am Laptop!
Ich selbst hab bis jetzt vielleicht ein oder zweimal einen "ganzen" Regenbogen gesehen. Das ist schon ein sehr schönes Schauspiel :daumen:
Natürlich wäre es ohne Wohnhaus im Vordergrund schöner, aber das Zeitfenster ist ja auch nicht wirklich groß wenn so ein Bogen auftaucht.

Danke fürs Zeigen und schön, daß Du den Moment festhalten konntest! :)

• Wieder ein Regenbogen Beitrag #5
Sowas hier:
(da konnte ich noch keine Pano´s)

Sylt_001.jpg

• Wieder ein Regenbogen Beitrag #6
War auch einer der Klickser... :rolleyes:
Die Lichtstimmung in Nr. 1 ist speziell, kenne ich auch.
Wenn das Licht vor dem Sturm so wird dann sollte man in Deckung gehen, jedenfalls bei uns hier. Dann kommt es ziemlich dick.

• Wieder ein Regenbogen Beitrag #7
Mir fällt auf, dass der "Torbogen" deutlich höher, als in meinem Foto zu sein scheint.

• Wieder ein Regenbogen Beitrag #8
Du hast einen exklusiven Aussichtspunkt für so ein Naturschauspiel. Nicht jeder kann vom Wohnzimmerfenster so was beobachten.

Die Lichtstimmung war auch bei uns an zwei Abenden der letzten Woche so. Einfach herrlich, wenn alles so in Gold getaucht ist.

Die Regenbogenfarben selbst kommen jedoch besser beim zweiten Bild raus.

• Wieder ein Regenbogen Beitrag #9
Hi Jan!

Hey, eine schöne Beobachtung! :daumen:
Was da auch drin steckt ist ja die Erkenntnis, dass Märzsonne und
Septembersonne ungefähr den selben "Tagbogen" beschreiben
und somit letztendlich etwa an der selben Stelle untergehen.

....über 40 Klicks aber anscheinend ein zu alltägliches Motiv mit banaler Umgebung, werd beim nächsten mal vielleicht ein Hubschrauberstaffel in den Himmel einfügen
c024.gif

...

Och, über diese "Kultur" der scheinbar verweigerten Resonanz, scheinbar verweigerten Mitfreude, scheinbar verweigertem emotionalen Mitschwingens
hier im Bilderforum rätsele ich ja nun schon seit Jahren, ohne bisher recht durchschaut zu haben, woran das eigentlich liegt. Es braucht m.E. schon
ein sehr dickes Fell, immer wieder wie in einen leeren Raum zu rufen. :confused: :confused: :confused: :mad: So erlebe ich das jedenfalls überwiegend!
Insofern find ich es sogar mal ganz nett, dass es Dich ebenso trifft, und Du das hier in diesem Faden offensiv ansprichst!

Aber was solls.
Von mir jedenfalls einen Herzlichen Gruß, und auch eine warme Umarmung, und weiter machen!
Im Zweifelsfall: Du fotografierst ja nicht für das Forum, sondern für Dich! :idee:

Alles Liebe
der Waldschrat

_

Thema:

Wieder ein Regenbogen

Zurück
Oben Unten