Wie wurde es Bearbeitet ? welches Programm ???

  • Autor des Themas aziz13
  • Erstellungsdatum
04.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie wurde es Bearbeitet ? welches Programm ??? . Dort wird jeder fündig!
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Wie Robert schon sagte, geht so was mit jedem besserem Bearbeitungsprogramm.

zum Beispiel auch mit der Freeware GIMB. Wolltest Du das wissen?

Übrigens, gut ist das nicht gemacht, das geht viel, viel besser!
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Also,
welches ist jetzt besser kann ich jetzt GIMP mir runterladen und es machen ?
Na, also wenn Du dich mit Gimp auskennst ja, aber dann hättest Du ja nicht gefragt wie das gemacht wurde.
GIMP, Photoshop installiert man sich nicht einfach auf dem Computer und kann plötzlich alles damit machen was man will, Lesen muss man ja auch erst lernen, es genügt nicht das man ein Buch besitzt!

Lade Dir am besten Gimp herunter, melde ich in einem Forum an, in dem die GIMPer;) drin sind. Mach ein paar Tutorials durch und wenn Du fragen hast, stellst Du sie am besten in dem GIMP-Forum.
 

aziz13

Beiträge
6
Na, also wenn Du dich mit Gimp auskennst ja, aber dann hättest Du ja nicht gefragt wie das gemacht wurde.
GIMP, Photoshop installiert man sich nicht einfach auf dem Computer und kann plötzlich alles damit machen was man will, Lesen muss man ja auch erst lernen, es genügt nicht das man ein Buch besitzt!

Lade Dir am besten Gimp herunter, melde ich in einem Forum an, in dem die GIMPer;) drin sind. Mach ein paar Tutorials durch und wenn Du fragen hast, stellst Du sie am besten in dem GIMP-Forum.
Danke,
das werde ich dann mal versuchen.;)
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
ich möchte nur wissen wie das Bild bearbeitet wurde und welches Programm das ist also.
Ich denke, das Bild ist eine Montage aus zwei Photos.

Technisch geht das so:
- zwei Ebenen mit den zwei Photos
- Modus "ineinanderkopieren" oder Anderes
- wo der Kopf ist, bei der Ebene der Spirale den entsprechenden Spitalenteil ausradieren

Gehen tut das mit jeder Bildbearbeitung, die Ebenenarbeit zuläßt.
Wie oben gesagt, hat man mit dem Programm aber noch lange nicht das KnowHow erworben.
Foren, Online-Tutorials oder Bücher sind da gute Lernwege.