Wie professionell Fotografieren?

Lilsil

Hallöchen ihr da draußen ;-))

Wie ihr an meinem Betreff schon erkennen könnt bin ich der absolute Neuling was Fotografieren betrifft *grins*

Trotzdem möchte ich mich gerne etwas näher daran bringen. Denn ich leite einen Onlineshop und verkaufe Textilien. Bisher bin ich leider noch an die Bilder meines Händlers gebunden. Aber absofort soll sich dieses ändern, denn ich würde gerne einmal versuchen ob ich selber mit dem nötigen Material Professionelle Bilder hinbekomme die unsere Kleidung präsentieren.

Ich weiß ich bin kein Profi, es soll aber auch nur ersteinmal zur Probe sein um zu wissen ob die Bilder auch von mir selbst geknipst gut aussehen würden.

So nun meine eigentliche Frage: was könnt ihr mir für Professionelle Bilder Empfehlen (für Links bin ich natürlich sehr dankbar)?

Ich habe an eine gute Spiegelreflexkamera gedacht, eine Leinwand als Hintergrund (nur was nehm ich da am besten?) Zwei Scheinwerfer mit verstellbarem Stativ und natürlich mein Model (ist schon vorhanden) ;-)) Und ein Fotobearbeitungsprogramm (da stellt sich auch die Frage welches?)

Was glaubt ihr? würde das ausreichen? oder brauche ich da noch viel mehr? Und wenn ja was?

26.10.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie professionell Fotografieren? . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Hallo Lilsil,
erstmal
Willkommen.gif

Für Dein Vorhaben gibt es fast unzählige Lösungsansätze.
Wichtig ist zunächst einmal eine Kamera zu finden,die Dir "liegt"
und mit der Du dann auch "warm" wirst.
Alles andere kommt nach und nach.
Lies hier im Forum ein bischen rum
Und stell ruhig gezielte Fragen
Gruß
Uwe

Saturn

Saturn

Moderator
Nabend!
Willkommen in Forum!!

Zu Deinen Fragen:

1. Leinwand ist unbrauchbar!

2. Zeige was und wo(!) Du fotografieren möchtest! (gerne auch mit Deinem Modell)

Danach kommen Lösungsansätze,
wenn man weiß, wie groß der Raum ist, wie hoch der Raum ist und und und

Hippo

Hippo

Willkommen im Forum,