Problem Wie private Nachrichten ("Unterhaltungen") löschen?

  • Autor des Themas Waldschrat
  • Erstellungsdatum
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.222
Liebe Forenten und liebes Board-Team!

Wo ist denn eigentlich der Knopf, um PN löschen zu können? 🤔
Irgendwie hab ich das schon mehrfach gesucht, aber bisher noch nie gefunden. 😳
Wahrscheinlich zu trottelig angestellt und/oder Knick in der Optik.

Schönes Wochenende!
Euer Waldschrat
 
06.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie private Nachrichten ("Unterhaltungen") löschen? . Dort wird jeder fündig!

Harald

Beiträge
685
Bei jeder Nachricht gibt es ein Kontrollkästchen (am Ende der ersten Spalte).
Ganz unten gibt es dann eine Leiste der Aktionen und zusätzlich nochmal ein Kästchen, mit dem man alle Nachrichten auf einmal markieren kann. Diese Leiste erscheint erst, wenn eine Nachricht ausgewählt wurde oder auf den "ausgewählt"-Knopf oben rechts geklickt wurde.
Anschließend die passende Aktion ("Löschen") wählen und fertig.
 
  • Love it!
Reaktionen: Waldschrat
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.222
Jetzt musste ich nochmals intensiv schauen und suchen und lesen:
Aber JA!
Dankeschön!

Die Leiste unten mit den Auswahlen ist hellblau, der Rest der Webseite hingegen dunkelgrau (im Nacht-Design).
Vermutlich wegen dieser starken farblichen Absetzung hab ich diese Aktions-Leiste vorher noch nie wahlgenommen, bzw. aus den Augenwinkeln als nicht dazu gehörig interpretiert,
wahrscheinlich genau wie dieses ständige aufploppende Generve auf allen möglichen Webseiten, Cookies zu akzeptieren usw.
Auch wahrnehmungspsychologisch mal wieder hochinteressant!
 
Try

Try

Beiträge
851
OffTopic:

Auch wahrnehmungspsychologisch mal wieder hochinteressant!
Oh haha, das erinnert mich daran, dass mich mal ein Bank- oder Versicherungsvertreter gefragt hat, ob ich seine wichtigen Briefe nicht aufmerksam gelesen habe. Ich so: Ich hab doch nur bunte Werbung bekommen, wo war denn der wichtige Brief? Irgendwie kann ich schwarzweiße Briefe auf Standardpapier (vielleicht noch mit zweifarbigem Logo) besser als wichtig und persönlich einordnen. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge