Wie macht man diesen Look??????????

Diskutiere Wie macht man diesen Look?????????? im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hi ich suche und suche jetzt schon seit einem halben Jahr fast das ganze Netz ab, und komme leider nicht wirklich weiter. Wie macht man so...
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #1
lalelu12
Beiträge
286
Hi ich suche und suche jetzt schon seit einem halben Jahr fast das ganze Netz ab, und komme leider nicht wirklich weiter.

Wie macht man so einen Look. Kommt es da viel auf die Beleuchtung an, oder ist das mit HDr aufgenommen(wenn ja wie kann man bewegte bilder Hdr fähig machen?) oder ist das mit einem Weitwinkel aufgenommen. Oder oder oder sicher ist das es in einem Bildprogramm bearbeitet wurde. Aber mich wundert immer wie man so gestochen scharfe Kontrastreiche Farben zusammenbringt.



ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Weiterhelfen.
lg Chris
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #2
Ein paar Fragezeichen mehr, würden es vielleicht noch mehr beschleunigen :psst:

Die Bilder die du hier verlinkst sind Composings, sehr cool gemacht wohlbemerkt :daumen:
Aus diversen Bildern zusammengesetzt


LG Martin
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #3
wegen Look?

hi ja die Fragezeichen waren vielleicht ein bisschen zuviele ggg

mir geht es mehr um den Look das das so Comichaft Hdr mäßig oder ich kann das nicht richtig beschreiben den Look aussieht. Die Fraben so intensiv und und und. Wie macht man so was?
1 Fragezeichen nur gggg

lg und Danke
Chris
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #4
Das ist ja definitiv in Photoshop entstanden...

Ich weiß zwar nicht wie es geht, aber ich wüsste, wo man es bestimmt nachschauen könnte.
Gib mal bei YouTube "Calvin Hollywood Tutorial" ein...:)
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #5
Schau mal nach Adrian Sommeling,
der kann das ziemlich gut ;-)
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #6
wegen Look

He danke euch zwein. von Calvin Hollywood hab ich schon alles gesehen. Jedes Video.
bin ein Fan von Calvin Hollywood.

muss mir mal den anderen Ansehen. danke euch

lg Chris
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #7
Adrian reist um die Welt und gibt Workshops, letztes Jahr war er in Niedersachsen und ich konnte dran teilnehmen, sehr sympathischer toller entspannter Mensch
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #8
Hätte jetzt auch spontan zu Calvin Hollywood geraten. :D
Aber wenn du da schon alles kennst, und dir das nicht weiter geholfen hat, wären vielleicht noch Pavel Kaplun (Composings) und Matthias Schwaighofer (Comic und Dodge & Burn) was.

Ich kannte Adrian Someling noch gar nicht. :eek:
Bzw habe schon einige Bilder von ihm gesehen, aber konnte sie nie zuordnen.
Danke sehr! :daumen:

edit: Auf dem Behance-Account ist auch ein Video zum Entstehungsprozess zu sehen:
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #9
wegen Look

Sodala jetzt ist es vollbracht, hab nach sehr langem suchen das Gefunden. Durch Glück.

Danke an alle die mich Unterstüzt haben.

Freu mich Riesig.



lg Chris

Ps: nur da ist Beschrieben Hintergrund mit :-- this background was shot at 10mm while the model was shot at 28mm with a Canon 7D (full frame equivalent are 16mm and 45mm), so she looks bigger than in real life.

geht das Eigentlich so nieder mit einer D5200 die einen Crop Faktor von 1,5 hat.
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #10
:rolleyes:

Das ist ja nur ein Beispiel.
In DIESEM gezeigten Bild sind Hintergrund und Model nicht mit der gleichen Brennweite fotografiert worden, damit die Dame ein wenig größer wirkt, bzw dadurch wirkt sie ein wenig größer.

Wenn du den Effekt haben willst, skalier das Model einfach beim Bearbeiten. :D

Aber wenn du da bisher noch nicht so die Erfahrung hast, wird dir diese Anleitung auch nicht großartig weiterhelfen.

The final step is blending the background and the model together. This step requires a lot of explanations and could be subject to another tutorial quite soon. Here's the final image.

Und genau DAS ist der Punkt, wieso die Composings so aussehen, wie sie aussehen. Das hat mir dem HDR-Hintergrund herzlich wenig zu run. ;)
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #11
Also so irrsinnig schwierig sind die gezeigten Montagen wirklich nicht.

Handwerklich ist das Freistellen der einzelnen Bild-Bestandteile nicht besonders schwierig.

Die Kunst ist es, alle Bild-Elemente so aufzunehmen, dass das die Beleuchtung auch zusammenpasst. Dann muss man Lichtführung und Schattenwurf richtig getsalten und dann kann da auch was "Photorealistisches" bei herauskommen.

Die kleinen Fehler, die der Macher hier zeigt, finde ich jetzt nicht so tragisch ... das ist insgesamt schon gut gelungen.:daumen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Wie macht man diesen Look?????????? Beitrag #12
Ich denke, den Namen, den du suchst ist .
Wenn du im englischen einigermaßen fit bist, da gibt es etliche Videos zu seinem "3- point- Light- Set- Up".
Ganz grob gesagt: 2 Stripboxen von schräg hinten, um Zeichnung an die Kontur zu bringen.
Dann einen Beauty Dish von frontal oben.
Joel meint, daß mit dieser Ausleuchtung das Motiv vor fast jedem Hintergrund glaubhaft platziert werden kann.
Der Hintergrund wird als "ganz normales" HDR aufgenommen; wobei in der Regel die Aufnahmeposition/ der Aufnahmewinkel bei beiden Aufnahmen sehr ähnlich gewählt sein sollte.
Übrigens: Calvin hat bei seinem USA- Aufenthalt einiges an Zeit mit Joel verbracht und sich inspiriert gefühlt. Gewisse Ahnlichkeiten sind weder Zufall noch verleugnet; wie Calvin in diversen Beiträgen gerne erwähnt.
 
Thema:

Wie macht man diesen Look??????????

Zurück
Oben Unten