Wie geht das? BITTE HELFEN

  • Autor des Themas Strassenkobra
  • Erstellungsdatum
Strassenkobra

Strassenkobra

Beiträge
4
Hallo liebe Leute!

Also ich hab gestern so in facebook bilder geguckt und dan sah ich diese bilder(Siehe anhang)

Die frage dazu währe jetzt:

Wie geht das solche fotos zu machen????:confused:

Mit welchem programm???

Bitte um Hilfe und freu mich jetzt schon auf antworten :D

Danke schonmal im vorraus

Strassenkobra :cool:
 

Anhänge

11.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie geht das? BITTE HELFEN . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Moin Moin!

Eines vorweg:
Bilder, an denen man nicht das Urheber- oder Nutzungsrecht besitzt,
dürfen auf keiner(!) Plattform direkt geladen werden.
Direkte Verlinkung auf die entsprechende Seite ist zulässig.
Wenn Deine Fragen zufriedenstellend beantwortet sind,
lösche ich die Bilder.

*

Zu den Bildern selbst:
Hier wurde mit Ebenentechnik gearbeitet,
d.h. man legt mehrere Aufnahmen übereinander.
Wichtig ist aber, dass (je nach Bild) grundsätzlich gleiche Blende und Belichtungszeit genommen wird,
damit gravierende Unterschiede vermieden werden.

Hier mal ein Bild aus dem Jahre 2002, welches ich gebastelt hatte:

mitvier.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Genau,

Ulli hat ja schon beschrieben das hier die Ebenentechnik angewendet wurde.
Die entsprechenden Programme sind u.a. : Photoshop (Profi-Software und teuer) oder aber auch GIMP (kostenlos oder auch mit umfangreichem Buch bei www.galileodesign.de). Zu GIMP gibt es im Internet auch eine ganze Menge Tutorials, da müsstest Du einfach mal googeln.

Wie die Ebenentechnik jetzt im einzelnen anzuwenden ist, würde den Rahmen hier sprengen, da lieber in der einschlägigen Literatur nachschlagen.
 
Strassenkobra

Strassenkobra

Beiträge
4
he cool danke für die hilfe werde mich über die programme noch schlau machen
zu die fotos tut mir leid wuste ich nicht :(
wenn ihr mir sagt wie dann lösche ich natürlich die fotos:ausrufezeichen:

mfg Strassenkobra
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
he cool danke für die hilfe werde mich über die programme noch schlau machen
zu die fotos tut mir leid wuste ich nicht :(
wenn ihr mir sagt wie dann lösche ich natürlich die fotos:ausrufezeichen:

mfg Strassenkobra

Das kann jetzt nur noch ein Moderator, selber kann man seine eigenen Beiträge nur innerhalb von 10 - 15 Min editieren.
Ist aber kein Problem (mir auch schon passiert), wenn Du dem Ulli (Saturn) per PN die Links mitteilt, wo Du die Bilder her hat, dann wird er das bestimmt nachträglich ändern, dann bleiben die Bilder eventuell hier im Thread noch vorhanden und Deine Frage macht auch später für andere noch Sinn.

Noch etwas zu Photoshop:
Dieses Programm kostet knapp 1000 €, selber habe ich es aber über eine Schülerlizenz meines Sohnes für ~ 250 € bekommen, da ist GIMP natürlich die kostengünstigere Option.

Sehe gerade Ulli hat auch schon darauf geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Beiträge
1.872
es muß nicht immer kompliziert sein. Das funktioniert eigentlich mit jedem Programm, das ausschneiden und einfügen kann. Einfach mehrere Bilder mit der selben Belichtung machen, die wichtigen Teile eines nach dem anderen ausschneiden und in die Zwischenablage kopieren. Von dort in ein Ursprungsbild einfügen und genau einpassen. Muß halt für jeden Ausschnitt extra durchgeführt werden. Fertig ist der Spaß. :)

Gruß, Ralph