Wie bekomm' ich das hin: SW / Retro?

Diskutiere Wie bekomm' ich das hin: SW / Retro? im Gimp Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Hallo, mein Freund hat mich gebeten ein paar Bilder von seiner Band zu schießen. Er will diese in SW, nun habe ich aber ein paar Bilder im Netz...
  • Wie bekomm' ich das hin: SW / Retro? Beitrag #1
Blitzer007
Hallo,
mein Freund hat mich gebeten ein paar Bilder von seiner Band zu schießen. Er will diese in SW, nun habe ich aber ein paar Bilder im Netz gesehen, welche sich für ein Bandfoto auch gut machen würden und nicht ganz so blaß rüberkommen wie wenn man einfach die Sättigung aller Farbtöne herunterschraubt.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich dies durch EBV hinbekommen kann? Ich arbeite mit GIMP 2.8 – aber ich denke wenn jemand weiß wie dies in einem anderen Programm funktioniert, hilft mir das auch schon weiter.

Danke im Voraus,
ciao
juergen

• Wie bekomm' ich das hin: SW / Retro? Beitrag #2
Gimp ist schon OK aber versuche doch mal RawTherapee (gibt es glaub ich auch für Win) Dort sind schon einige gute Bearbeitungsprofile drin die Dir zeigen was so geht. RawTherapee ist auch für jpg´s geeignet.Bei RAW hast Du natürlich schon mehr Möglichkeiten. Es lohnt sich dort einzuarbeiten.
the Raccoon

• Wie bekomm' ich das hin: SW / Retro? Beitrag #3
Da scheinen noch einmal Filter drüber gelegt zu sein.

Vielleicht hilft es schon, wenn Du nach einem Filter im Stile von Instagram schaust? Oder nach diesen Calvin Hollywood Styles und dann ein wenig die Farbe raus drehst.

• Wie bekomm' ich das hin: SW / Retro? Beitrag #4
Zum einen gibt es für Gimp eine fast schon unendliche Sammlung an Filtern, ganz einfach zum Installieren. Die bekanntesten und soweit ich weis umfangreichsten sind FX-Foundry und G'MIC. Zudem gibt es ein Deutsches Forum im Netz Gimpusers oder so ähnlich, mit einer Unmenge an Tutorials, auch zu deinem Thema. :daumen:
Suche mal unter Thomas seinem Begriff "Calvin Hollywood Styles" im Netz.

Thema:

Wie bekomm' ich das hin: SW / Retro?

Zurück
Oben Unten