Wichtige Änderungen im Forum

  • Autor des Themas Bilderforum
  • Erstellungsdatum

Bilderforum

Beiträge
917
Liebe User

Nach reiflicher Überlegung haben ich mich entschlossen in Sachen Bilderupload einen neuen Weg zu gehen. Wie ihr alle mitbekommen habt, hat es in einem anderen Bilderforum einen Crash gegeben wobei alle Bilder verloren gegangen sind. Deshalb tritt ab kommenden Sonntag folgende Regelung in Kraft.

1.) Von diesem Zeitpunkt an müsst ihr uns eure Bilder in digitaler Form zuschicken, sei dies per DVD/USB/BluRay oder als Festplatte. Die Adresse geben wir euch im Laufe der Woche bekannt. (Sun wird noch separat informieren für den Fotowettbewerb.

2.) Wir werden danach die Bilder für euch ins Forum stellen und die Daten bei uns archivieren. Bitte schreibt deutlich aufs Couvert folgende Informationen:

- Benutzername
- Unterforum
- Genauen Thementitel

3.) Wer möchte kann die Bilder auch an einem Forentreffen abgeben, damit das Porto gespart werden kann.

Besten Dank für euer Verständnis, aber leider sehe ich keinen anderen Weg eure Bilder zu sichern.

Gruss Sebastian
 
01.04.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wichtige Änderungen im Forum . Dort wird jeder fündig!
Fopper

Fopper

Beiträge
569
Der einzig richtige Weg!

Hoffentlich kommt bald ein gutes Angebot für externe Festplatten!
 

gagamehl

Beiträge
123
Hallo
Ich habe jetzt mal alle Bilder auf CD gebrannt,1 Bild pro CD in dreifacher ausführung für Ulli,Robert und Klaus.Sind natürlich wie vorgeschlagen beschriftet worden.

Gruß Ronny
 

Bilderforum

Beiträge
917
Vielen Dank für eure Antworten und Unterstützung. Natürlich war ich nicht inaktiv und habe mich schon mit diversen Herstellern von Festplatten in Verbindung gesetzt. Ein tolles Angebot kommt demnächst!

Grüsse

P.S. Leider können wir keine Floppydisks annehmen (via PN angefragt).
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.375
Ernster Verbesserungsvorschlag!

Danke Sebastian. Endlich eine zuverlässige Uploadmöglichkeit.:daumen: Akzeptierst Du UPS- oder DHL-Datenverbindungen?

Ich möchte vorschlagen, aufgrund des hiermit verbundenen, erhöhten Verwaltungsaufwands, eine "Premium Kulüp"-Mitgliedschaft für Bilder > 50kB und > 800 x 600 px einzuführen. :D

Für besonders große Bilder, sagen wir 2000 x 2000 px schlage ich den "Mega-Kulüp" vor.

Vorschlag Kostenstaffelung:
Popo Kulüp = Dabeisein ist alles: Kost nix, ist aber für den ...
Premium Kulüp = Das Bild soll auch erkennbar sein: 20€/Jahr
Mega Kulüp = Bilder für größenwahnsinnige Poweruser: 2000x2000px für nur 45€/Jahr...für echte Forenkerle.

P.S. Leider können wir keine Floppydisks annehmen (via PN angefragt).
Wie sieht's mit EPROMs aus?:eek:
 

zumbilein

Beiträge
285
Ich bitte um Aufklärung.
Fallen wir jetzt ins Mittelalter der dig. Fotografie zurück? Ich glaube nicht, daß irgendeiner unserer Fotofreunde nach erfolgten Upload die Orginalbilder von seinen Speichermedien löscht. Oder er benutzt dieses Forum in Form eines Cloud, um Sicherheit für seine Aufnahmen zu erreichen.
Bei mir jedenfalls werden für sämtliche hier vorgestellten Bilder Kopien, z.T. in Verbindung mit den vom Forum vorgegebenen Verkleinerungen hochgeladen, so daß die Orginalaufnahmen in jeder Form erhalten bleiben. Dann interessiert mich weder ein Crash, noch ein Verlust der Aufnahmen, sie sind ja wieder reproduzierbar.
Habe ich jetzt etwas falsch verstanden, dann bitte mal aufklären.
Gruß Klaus
 

Bilderforum

Beiträge
917
Wie oz75 schon richtig geschrieben hat, handelt es sich hier um eine "Hardware-Cloud". Cloud leitet sich ja von Wolken ab und da ich in der Schweiz wohne werden die Daten via Flugpost zu mir gesandt, deshalb auch die Ableitung.

Grüsse Sebastian
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.304
Also ich denke ich schicke euch dann einen USB Stick, denn ich dann natürlich schnellstmöglich wieder haben möchet, denn ich habe ja sehr viele Bilder ich so durch DL schichten möchte :D:D.

Ich denke, ich werde mir dann 2 zulegen, die wir dann immer hin und her schicken können .... der Umwelt zuliebe natürlich mit DHL CO2 Frei :daumen::daumen:

Die Idee finde ich richtig gut :klatschen:
 
Kikekatze

Kikekatze

Beiträge
858
Kann ich auch Papierabzüge schicken? Ich belichte meine Bilder schon immer zur Archivierung aus, dann kann ich die doch auch faxen, oder? :D:D
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.648
Kannst Du faxen, aber Farbbilder bitte nur per Farb-Fax! SW-Bilder können auch mit herkömmlichen Geräten gefaxt werden.
 

zumbilein

Beiträge
285
Danke oz75 für die schnelle Antwort.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Massen an Daten, Firmen und auch Privatpersonen zur Sicherheit nach Onlinespeicher verlangen, aber für meine paar hundert Bilder pro Jahr mache ich mich für meine Daten selber verantwortlich und sichere auf ext.Festplatten und Raid Systemen. Und trotzdem ist keine Garantie für eine dauerhafte Sicherung vorhanden.
Gruß Klaus
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
2.997
Ich werde die Bilder künftig als Postkarte schicken, ist die Auflösung 10x15 ok?
 

zumbilein

Beiträge
285
oh, Gott, oh Gott,
bin ich bekloppt, Bilderupload per Luftpost, per Fax, per Postkarte?, ich werde sie gleich eingerahmt schicken.
Leider reingefallen, 1.April. War eine gute Lehre für mich. Nächstes Jahr wird am 1. April der Rechner nicht angefaßt.
Gruß Klaus
 
kid80

kid80

Beiträge
716
Aus Thailand wird es schwieriger mit der Post. Postler hat Probleme mit den Lateinbuschstaben und in Deutschland haben sie Probleme mit den Thaizeichen. Ich werde ein Sammelpaket machen und denjenigen mitgeben der naechstes mal nach Thailand kommt.

Hoffentlich ist der Zoll nicht zu neugierig und will Tea-money
 
Toms

Toms

Beiträge
1.449
Ich werde wohl pro Bild eine 50GB Blu-Ray schicken ... natürlich in meiner üblichen verkleinerten Auflösung :D :D
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.725
Ich würde die Bilder gern auf Festplatte schicken,

bin aber Technik-DAU und weiß nicht, wie ich sie ausbauen kann

-ist es auch möglich, den Komplett-PC zu schicken?

Müßte ich dann nur möglichst zügig zurück bekommen... :eek:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Sascha Ankündigungen 104
Ankündigungen 49
Ankündigungen 6

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge