Wi-FI Speicherkarte

Diskutiere Wi-FI Speicherkarte im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Da ich leider im blauen Forum viele Leser hatte, aber keine Antwort, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, hier nochmals der Text...
  • Wi-FI Speicherkarte Beitrag #1
Eduard
Da ich leider im blauen Forum viele Leser hatte, aber keine Antwort, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, hier nochmals der Text:

Hallo,

kann ich eigentlich eine solche Karte auf zwei Rechner aufspielen?

Bisher funkt es bei meinen Hauptrechner, aber nicht am Laptop.

Auch wenn ich ein anderes Konto anlege, heißt es nur, dass diese Karte bereits aktiviert ist.

Irgendwie auch blöd gemacht, als ich die Karte installiert habe, war eben noch die Software zum draufspielen drauf.
Nach einiger Zeit habe ich die Karte formatiert und natürlich war alles weg.
Gut, man kann Setup vom Netz wieder draufspielen, aber am Laptop hat alles funktioniert, bis die Abfrage zum Konto kam und danach wären ja noch die Einstellungen abgefragt worden wg. Nr. Router etc.

Wäre nett, wenn ich etwas höre von Euch--Danke
biggrin.gif

• Wi-FI Speicherkarte Beitrag #2
Hallo Edi,

Ich hatte mal vor längerer Zeit so eine WIFI-SD Karte.

Da war es folgendermaßen:

Der Speicher war wie bei jeder anderen SD normal mir dem unterstützten Dateiformat lesbar. Das heißt unter Windows z.b. Fat 16 oder 32 bzw. NTFS

Bei der Wifi ( WLan ) Funktion ist es etwas komplizierter.

Hier wird auf dem Kartenslot mittels Software ein Port für Lan simuliert und dann der Port dementsprechend weitergeleitet und angesprochen.

Also werden die Daten nicht auf der Karte gespeichert, wohl aber eine eventuelle Sicherung.

Die Daten auf der Karte sind meines Wissen nur Treiber!! Die du dir auch aktueller für die Karte aus dem Netz ziehen kannst.

Gute Treiber Seite:

oder so was in der Richtung.

Du musst also die Wifi Karte überall da installieren wo du sie nutzen willst :ausrufezeichen::ausrufezeichen:

Die Zugangsdaten ( Router , BN, Kennwort; Schlüssel ) sind immer zu setzen!!! und sind meines Wissens nicht auf der Karte gespeichert.

Ich hoffe ich konnte Dir so ein wenig weiter helfen :eek:

LG

Rico

• Wi-FI Speicherkarte Beitrag #3
Kannst Du als zweite Option (wenn das mit den Treibern nicht funktionieren sollte) ein PC zu PC Netzwerk einrichten und dann ein Programm zum Prüfen des angelegten Ordners auf dem Hauptrechner, auf dem die Karte funktioniert, einrichten, damit beim Einspielen neuer Daten diese auch auf den Laptop transferiert werden?

Es geht, wenn ich Deine Frage richtig gelesen und verstanden habe, um die gleichzeitig Nutzung und Übertragung der Bilddaten, oder?

• Wi-FI Speicherkarte Beitrag #4
Kannst Du als zweite Option (wenn das mit den Treibern nicht funktionieren sollte) ein PC zu PC Netzwerk einrichten und dann ein Programm zum Prüfen des angelegten Ordners auf dem Hauptrechner, auf dem die Karte funktioniert, einrichten, damit beim Einspielen neuer Daten diese auch auf den Laptop transferiert werden?

Es geht, wenn ich Deine Frage richtig gelesen und verstanden habe, um die gleichzeitig Nutzung und Übertragung der Bilddaten, oder?

nein, es geht mir darum, dass ich auch auf dem Laptop das WIFI nutzen kann.
Habe es heute mal eingespielt, hat nur sehr langsam und zögerlich funktioniert.
Ich bin so nicht zufrieden u. werde die Karte zurück geben.

• Wi-FI Speicherkarte Beitrag #5
Hey Leute,

ich bin schon so frustried mit dieser Scheiß-WIFI Karte, sorry der Ausdruck, aber am liebsten schmeiße ich dieses Klump in die Donau.

Zweimal hatte ich mich mit versch. Mailadressen angemeldet und jedesmal wenn ich das Programm deinstalliere und neu aufspiele u. ich mich wieder mit einer Mailadreese anmeldet, heißt es bereits vergeben.
Mensch ich kann doch nicht jedesmal eine neue Mailadresse eingeben.
Ich habe nur die zweite neue Mailadresse in mein Laptop eingefügt, aber das funktionierte auch nicht wirklich gut.
Also alles weg vom Laptop und Rechner und nun habe ich das Problem am Rechner.

Wo bekomme ich die org. Datei setup.exe wie es am Amfang der Karte war, wieder her ?
Die Karte ist frisch formatiert.
Ich finde zwar ein Setup, aber irgendwie funkt das alles nicht wirklich.
Oder hat die Karte einen Knacks:confused:.

Karte ist eine SanDisk 8GB Wi-FI.

• Wi-FI Speicherkarte Beitrag #7
Also auf der Downloadseite von SanDisk komme ich auch nicht klar... :confused:

Danke für deine Hilfe.
Ich werde morgen mal unter der Kostenlosen Hotline anrufen.
Aber ich denke, ich bin schon wieder ein Stück weiter mit meinen Gehversuchen.
Ich habe nun eine Mailadresse gelöscht und das Programm nur auf meinen Hauptrechner gespielt.
Als ich dann wieder Fotos machte, fragte er noch, ob er am Hauptrechner od. Laptop ablegen soll.
Ich denke, hier liegt der Knackpunkt.
Da ich es vorerst so lasse, funkt es nun ohne Probleme.
Allerdings habe ich schon gelesen, es soll solche Karten geben, die auch die RAW ablegen, so ist es bei mir nicht.

Aber die Hotline wird mir schon einiges sagen, hoffe ich.
Aber sehr mühseelig überhaupt in diesem Bereich weder Internet od. Forum die richtigen Antworten zu finden:D

• Wi-FI Speicherkarte Beitrag #8
Also mit einer Mailadresse funkt es.
Allerdings wenn ich die Daten zu meinen Laptop leite, funkt es nicht richtig, von 3 Fotos hat er nur eins hochgeladen, als ich die Umstellung zum Laptop machte, wurden die Fotos trotz allem zum Hauptrechner gesendet.

Morgen werde ich schlauer sein, denke es wird nur eine Kleinigkeit sein.

SAM_1886.JPG

SAM_1887.JPG

• Wi-FI Speicherkarte Beitrag #9
Hilft dies?

Hat hier wohl ein Ad-Hoc Netzwerk eingerichtet.
So spricht die Karte den PC/Notebook direkt an.

gerade entdeckt

"1. Installation
Mühsam. Theoretisch sollte die Installation einfach und schnell gehen, nach der Zwangsregistrierung bei eye-fi lief auch tatsächlich eine WLAN-Übertragung. Diese automatisch erstellte Konfiguration war allerdings so quälend langsam, dass man die Karte aus dem Fenster werfen will: Es fand ein Upload der Bilder auf den eye-fi-Server statt, anschließend ein Download der Bilder ins Verzeichnis des heimischen Rechners. Stellte man den Server-Upload ab, ging gar nichts mehr. Ich hab ca. drei Stunden gebraucht, um herauszukriegen, dass bei der Windows-Firewall der Port 59278 freigegegen werden muss. Steht in keiner Anleitung, das ist ätzend. Dann funktioniert's aber."

• Wi-FI Speicherkarte Beitrag #12
Sorry, da hilft Dir das nicht.

• Wi-FI Speicherkarte Beitrag #13
Immer wenn von den WiFi-Karten etwas berichtet wird, haben die User ein Problem oder sind nicht wirklich zufrieden damit ... der Link mit den Kundenreaktionen spricht Bände.

Ich hoffe, Edi kriegt sein Exemplar wunschgemäss zum laufen ... die Dingers sind ja nicht eben billig ...

Thema:

Wi-FI Speicherkarte

Zurück
Oben Unten