Wettbewerb März 2019: Geometrie

Wähle deinen Favoriten!

  • Bild 1 nach oben…..

  • Bild 2 Geometrie von Bruno Taut

  • Bild 3 Angeeckt


Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.731
Thema für Märzl 2019: Geometrie


Stichwort Geometrie im Duden:
Teilgebiet der Mathematik, das sich mit räumlichen und nicht räumlichen (ebenen) Gebilden befasst

Ob räumlich als

Kugel, Quader, Würfel, Zylinder, Kegel ...

oder eben als

Kreis, Dreieck, Viereck, Fünfeck, ....

einzeln oder viele wie z.B. bei einer Parkettierung

Geometrie begegnet uns überall im Alltag.

Mache die Augen auf und halte das geometrische Gebilde für uns fest.

Ich bin gespannt, wo euch die Geometrie überall begegnet.

Sonja

P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über das Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.


Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:
[email protected]

Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.

  • Bitte Exifs löschen!
  • Einsendeschluss ist der 9. April 2019 Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
  • Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.

- Bitte nur Bilder ohne Siganturen


P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freware Programm Exifer löschen.
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp
 
18.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wettbewerb März 2019: Geometrie . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.731
Da das neue Thema für März so spät gepostet wird, ist der Einsendeschluss bis in den April verlängert worden.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.731
Schau dich um, es liegt nicht nur der Frühling in der Luft,
sondern es lauern übeall geometrische Motive!

Zeig uns ein Bild davon!

Liebe Grüße
Sonja
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.731
Hier die Bilder , der Geometrie -Entdecker!

Bild 1 nach oben…..

155585



Bild 2 Geometrie von Bruno Taut
155586



Bild 3 Angeeckt

155594

Wähle deinen Favoriten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
333
Ist doch toll wenn jeder wieder 2 Stimmen hat und auch abgeben soll. Da fällt die Auswahl bei 3 Bildern ja nicht schwer.
Oder darf jeder auch nur 1 Stimme abgeben?😏
 
Janni

Janni

Beiträge
7.733
...keine Ahnung, vermute mal nur 1 Stimme bei 3 Bildern, Sonja schrieb ja "Wähle Deinen Favoriten"...heisst für mich eigentlich 1 Stimme ?!?!
Vielleicht sollte Sonja das mit den abzugebenen Stimmen nochmal deutlich drunterschreiben damit es keine Missverständnisse gibt 😉

Aber solange das 3. Bild nicht auftaucht kann man ja auch nicht abstimmen 😉
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.731
Da ist auch Bild 3 !!!
Aber es hat nur eine Stimmenabgabe erfolgt in der Zeit, so dass es keine Verfälschungen gibt.

Ich lass immer für etwa drei Bilder eine Stimme zu, heißt bei drei Bildern eine, bei sechs Bildern zwei Stimmen, bei neun Bildern drei Stimmen ...

Früher habe ich immer die Anzahl der Stimmen drunter geschrieben, weil man bei der Abstimmung nur Einfach- oder Mehrfachwahl anklicken konnte. So war die Beschränkung immer auf den guten Willen jedes Einzelnen angewiesen.
Jetzt kann ich eine Stimmenobergrenze eingeben, aber niemanden zwingen allle Möglichkeiten zu nutzen!

Diese Stimmmöglichkeiten hat man, aber man muss sie nicht alle abgeben.
Ich persönlich hätte oft gerne mehr Stimmen und nutze grundsätzlich alle Möglichkeiten aus.

Liebe Grüße

Sonja
 
Mätti

Mätti

Beiträge
504
Ich schieb es nochmal hoch. Ich hab auch schon meine Stimme abgegebem 😊
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge