Wettbewerb Juni 2017: Gewürze

  • Ersteller des Themas sun
  • Erstellungsdatum

Wähle deinen Favoriten?

  • Bild 1 Pfeffer

    Stimmen: 5 35,7%
  • Bild 2 Kannst du es riechen?

    Stimmen: 6 42,9%
  • Bild 3 Gewürzkräuter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 4

    Stimmen: 3 21,4%

  • Teilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.672
Gefällt mir
5
Thema für Juni: Gewürze!

Längst benutzt der Durchschnitts-Deutsche nicht mehr nur die klassischen Gewürze Pfeffer und Salz, sondern sehr vielfältige Gewürze wie Curry gehören zum Standard und manche mit solch exotischen Namen wie Curcuma, Kardamon oder Marsala.

Der Duden sagt:

... aus bestimmten Teilen von Gewürzpflanzen bestehende oder aus ihnen hergestellte aromatische Substanz, die Speisen zugesetzt wird, um ihnen eine bestimmte Geschmacksrichtung zu verleihen.

Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, sie kann es aber auch versalzen.
[FONT=&quot]Konfuzius[/FONT][FONT=&quot] Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,[/FONT]
[FONT=&quot] sie kann es versüßen, sie kann es aber auch versalzen.[/FONT]
[FONT=&quot] [FONT=&quot]Konfuzius

Liebe und Phantasie
sind die Gewürze des Lebens!

[/FONT][/FONT]
Lasst eure Phantasie und eure Liebe zum Fotografieren schöne Bilder schießen!

Liebe Grüße

Sonja


Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:


Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid! Am besten so: Titel:... Usernamen: ...

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 30. Juni 2017 Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.
- Bitte nur Bilder ohne Siganturen



P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freeware Programm Exifer löschen.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.672
Gefällt mir
5
Hier eine würzige Auswahl!

Bild 1 Pfeffer von Janni





Bild 2 Könnt ihr es riechen? von Tenno



Bild 3 Gewürzkräuter von mLemmi





Bild 4 von Wackelelvis bzw. Lunte



Viel Spaß beim Wählen!
Jeder hat eine Stimme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Janni

Janni

Beiträge
7.428
Gefällt mir
93
Jeder hat zwei Stimmen......kann oben bei der Abstimmung aber nur eine abgeben :eek:

...ein Bild ist leider mit EXIF´s und Namen :rolleyes: :cool:







Gruss
JAN
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.672
Gefällt mir
5
:rolleyes:Bei vier Bildern reicht eine Stimme. Ich habe vergessen es im Fred zu ändern. Sorry!

LG

Sonja
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.131
Gefällt mir
159
Hallo zusammen,

ich bitte um Entschuldigung! Sonja kann nix dafür .... irgendeine Software "brennt" mal wieder das Copyright soooo tief in die EXIFs rein, dass bekannte Tools das weder anzeigen noch zu löschen in der Lage sind! Ich habe jetzt ziemlich viel Zeit investiert, eine Lösung zu finden .... schön aber wäre, wenn uns die Bilddaten möglichst OHNE EXIFs zugehen könnten .... nur für diejenigen, die entsprechende EBV-Kenntnisse haben .... wir setzen das nicht unbedingt voraus .... wir wissen ja selber nicht alles darüber ... aber wer uns beim Löschen solcher Daten unterstützen kann, den bitten wir darum.;)

Wir bitten also um Entschuldigung ..... Sonja kann nix dafür ... sie hatte alle EXIFs gelöscht ... leider in einem Fall erfolglos ....

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.672
Gefällt mir
5
Ihr habt gewählt

Platz 1
Bild 2 Könnt ihr es riechen? von Tenno


Platz 2
Bild 1 Pfeffer von Janni



Platz 3
Bild 4 von wackelelvis alias Lunte

:klatschen::klatschen:Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!:klatschen::klatschen:
:daumen::daumen:Dank an alle, die uns ihre Bilder gezeigt haben:daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.131
Gefällt mir
159
Glückwunsch an Ulla und Dank an alle, die mitgemacht haben.;);)

Grüße

Klaus
 
Tenno

Tenno

Beiträge
772
Gefällt mir
10
Oh wie schön - ich hab's jetzt erst gesehen.... und gar nicht damit gerechnet, dass ich hier was reißen könnte.

Vielen Dank an alle, die für mein Bild gestimmt haben!!!

Dass ich überhaupt dieses Motiv hatte, verdanke ich dem indischen Kollegen meines Mannes, der mir diese wunderbare und wohlriechende Gewürzzusammenstellung geschenkt hat. Dabei hat er gleich auch noch bei uns gekocht.... mmmhhhh war das lecker.

Ganz großes Lob auch ein meine Mitstreiter! Ich fand alle Bilder toll!!! Ganz besonders ziehe ich jedoch meinen Hut vor Jans Arbeit. Mit was für einer Akkuratesse Du die rollenden Pfefferkörner platziert hast....toll!!!
 
mike

mike

Beiträge
370
Gefällt mir
0
.....aber wer uns beim Löschen solcher Daten unterstützen kann, den bitten wir darum.;).....

Klaus
Vielleicht kann ich helfen. :)
Ich lösche meine Exifs seit Jahren erfolgreich mit der kleinen Software "Stripper". (Freeware)
Auf die Häckchen achten. Ich glaube, dann bleibt nichts mehr übrig.



Die Photos einfach auf das weiße Feld ziehen und mit Clear starten.

Gruß
 

Lunte

Beiträge
29
Gefällt mir
0
Ja auch ich möchte mich für die gegebenen Stimmen bedanken! Gut dass hier keiner weiter nach "wackelelvis" recherchiert hat, den nämlich gibt's hier im Forum nicht... und das habe ich leider verwechselt (ist mein Nick in einem anderen Forum).

Sorry deshalb! :confused:


Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge