Wettbewerb Juni 2014 Insekten

  • Autor des Themas sun
  • Erstellungsdatum

Wähle deine Favoriten!

  • Bild 1 Rosenkäfer

    Stimmen: 9 25,7%
  • Bild 2 Libelle

    Stimmen: 7 20,0%
  • Bild 3 Biene auf Brombeerblüte

    Stimmen: 10 28,6%
  • Bild 4

    Stimmen: 6 17,1%
  • Bild 5 “Nimm zwei...”

    Stimmen: 10 28,6%
  • Bild 6

    Stimmen: 3 8,6%
  • Bild 7 Gottesanbeterin

    Stimmen: 11 31,4%
  • Bild 8 Zu zweit am Zaun

    Stimmen: 8 22,9%
  • Bild 9

    Stimmen: 10 28,6%
  • Bild 10 Eichschrecke

    Stimmen: 2 5,7%
  • Bild 11 "Sinnlich verführerisch..."

    Stimmen: 27 77,1%

  • Teilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.831
Juni 2014: Insekten

Rund zwei Drittel aller Tiere sind Insekten.Man kennt über eine Million Arten. Die Insekten waren die ersten Lebewesen, die fliegen konnten. Vor etwa 370 Millionen Jahren eroberten sie die Luft. Seither haben sie sich über alle Lebensräume verbreitet. Sie leben auf dem Land und im Wasser, im Eis und in der Wüste. Sie sind Pflanzenfresser, Räuber oder Schmarotzer. Die meisten Insekten leben einzeln. Einige bilden aber auch die größten aller Tiergemeinschaften.Insekten sind wirbellose Tiere. Zu ihnen zählen viele Tierarten, die sich kaum ähnlich sehen: Käfer und Schmetterlinge, Ameisen und Heuschrecken, Wanzen und Libellen. Alle diese Insekten besitzen ein äußeres Skelett aus hornähnlichem Stoff, dem Chitin. Ihr Körper besteht aus drei Teilen: Kopf, Brust und Hinterleib. Am Bruststück sitzen drei Beinpaare. Insekten haben also sechs Beine. Darin unterscheiden sie sich von den Spinnen, die acht Beine besitzen. Fast alle Insekten haben auch zwei Paar Flügel. Und sie besitzen Fühler. Damit können sie riechen, schmecken und tasten. (Quelle: Wissen.de)



Nun werdet aufmerksam für das kleine Getier in eurer Umgebung. Insekten gibt es überall. Man übersieht sie nur sehr schnell.:D



Ich bin gespannt auf den Finderlohn!
Liebe Grüße

S
onja

P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über das Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.


Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:


Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 30. Juni Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.
- Bitte nur Bilder ohne Siganturen

Liebe Grüße

Sonja

P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freware Programm Exifer löschen.
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp lite ändern.
Beides bei chip.de zubekommen;)
 
01.05.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wettbewerb Juni 2014 Insekten . Dort wird jeder fündig!
Frank V

Frank V

Beiträge
928
Hallo
na, das hört sich ja sehr interessant an bda bin ich ja echt mal auf die Bilder gespannt.
Dann mache i h mal den Anfang.
Den Wollschweber habe ich im Garten gesehen.
IMG_20140412_022812.jpg
Ist aber schon zwei Wochen her und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig.:)
vg Frank
 
Janni

Janni

Beiträge
8.279
@Frank
Die Bilder sollen per Mail geschickt werden damit man nicht den Fotograf (er)kennt ;)

Oben stehts doch auch im Text :

Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:


Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!​



....und

- Bitte Exifs löschen!

P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freware Programm Exifer löschen.

Alles klar.... ;)








Gruss
JAN
 
Frank V

Frank V

Beiträge
928
Hallo Janni
na klar. Typisch der Frank. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke.
Frank:ups:
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.831
Hier ist die Beute der Insektenjäger!



Bild 1 Rosenkäfer von Janni



Bild 1.jpg







Bild 2 Libelle von Iso


Bild 2.jpg









Bild 3 Biene auf Brombeerblüte von benmao


Bild 3.JPG









Bild 4 von Fussel 2607l


Bild 4.jpg








[FONT=&quot]Bild 5 [/FONT]Nimm zwei... von Lichtblick


Bild 5.jpg










Bild 6 von ue63


Bild 6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.831
Bild 7 Gottesanbeterin von Vilkas


Bild 7.jpg










Bild 8 Zu zweit am Zaun von jazzman


Bild 8.jpg










Bild 9 von Fotomaler68


Bild 9.jpg










Bild 10 Eichschrecke von caro

Bild 10.jpg










Bild 11 Sinnlich verführerisch von Rico2007


Bild 11.jpg









Ihr habt die Wahl und jeder hat 4 Stimmen!

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
muezin

muezin

Beiträge
3.456
Schöne Fotos dabei :daumen:
Ich hab abgestimmt :)
 
Fotomaler68

Fotomaler68

Beiträge
529
große Auswahl von schönen Fotos:ich habe abgestimmt!

MFG
Friedhelm
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.345
Stimmen abgegeben :D:D. Tolle Bilder dabei:daumen:.
 
GuidoAustria

GuidoAustria

Beiträge
1.170
@sun:
Ich habe ACHT Stimmen abgegeben. Ist das so gewollt dass da alle acht Stimmen angenommen werden?
Sollte ja so sein dass das "Programm" sagt dass ich mich da vertan hätte, oder?
Kam aber keine Meldung.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.831
@sun:
Ich habe ACHT Stimmen abgegeben. Ist das so gewollt dass da alle acht Stimmen angenommen werden?
Sollte ja so sein dass das "Programm" sagt dass ich mich da vertan hätte, oder?
Kam aber keine Meldung.
Bei der Abstimmung kann man nur eine Antwort oder mehrere Antworten zulassen.
Ich gebe unten immer an, auf wie viele Stimmen man sich beschränken sollte, damit das Voting nicht aus dem Ufer läuft.
Ich teile die Anzalhl der Bilder durch drei und so kommt die Anzahl der Stimmen zustande.
Baut aber immer auf den guten Willen der Teilnehmer ;):D

Liebe Grüße

Sonja
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hui, das war mal wieder schwierig!
Mehrere 1a Bilder dabei!
...und gewählt. :)
 
Fussel2607

Fussel2607

Beiträge
973
wunderschöne Fotos sind hier zu sehen :daumen:. Hab auch abgestimmt.
 
Fussel2607

Fussel2607

Beiträge
973
@Sun
ja ich denke schon. Glaub nicht das ich es vergessen hab. Warum fragst du? 4 x dufte ich ja oder?
 
Manfred58

Manfred58

Beiträge
792
Habe meine Stimme abgegeben, sind wirklich gute dabei!
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
wie immer, schwere Entscheidung! Hab mich aber durchgerungen und Vieren ein Häckchen gegeben.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.831
Die Gewinner stehen fest!

Platz 1
Bild 11 Sinnlich verführerisch von Rico2007



Platz 2
Bild 7 Gottesanbeterin von Vilkas

Platz 3 teilen sich
Bild 3 Biene auf Brombeerblüte von benmao

[FONT=&quot]Bild 5 [/FONT]Nimm zwei... von Lichtblick

Bild 9 von Fotomaler68

:klatschen::klatschen:Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern:klatschen::klatschen:

:daumen::daumen:Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, und so den Wettbewerb spannend machten!:daumen::daumen:
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.345
Vielen Dank an alle, die mein Foto gewählt haben:daumen:.

Ich kann das immer noch nicht glauben, das es mich mal auf den 1. Platz katapultiert hat:rolleyes:. Ich freue mich riesig, und gratuliere natürlich auch allen anderen Gewinnern.
 

Ähnliche Themen