Wettbewerb Juli 2012 "Abendlicht"

  • Autor des Themas sun
  • Erstellungsdatum

Wähle deine Favoriten!

  • Bild 1 Sonnenuntergang am Steinhuder Meer

    Stimmen: 13 32,5%
  • Bild 2 Sonne

    Stimmen: 11 27,5%
  • Bild 3 Petersburg am Abend

    Stimmen: 2 5,0%
  • Bild 4

    Stimmen: 17 42,5%
  • Bild 5

    Stimmen: 9 22,5%
  • Bild 6 Kiss

    Stimmen: 10 25,0%
  • Bild 7

    Stimmen: 6 15,0%
  • Bild 8 Vilkas Im letzten Licht”

    Stimmen: 11 27,5%
  • Bild 9 sunset

    Stimmen: 3 7,5%
  • Bild 10 vom Berg

    Stimmen: 5 12,5%
  • Bild 11

    Stimmen: 10 25,0%
  • Bild 12 Strand-Hütten-Abend

    Stimmen: 8 20,0%
  • Bild 13 Dunkle Wolken

    Stimmen: 9 22,5%
  • Build 14

    Stimmen: 11 27,5%
  • Bild 15

    Stimmen: 9 22,5%
  • Bild 16

    Stimmen: 5 12,5%
  • Bild 17 Abendhimmel über unserer Stadt

    Stimmen: 2 5,0%
  • Bil 18 Sonnenuntergang

    Stimmen: 6 15,0%
  • Bild 19 FERNWEH im ABENDLICHT

    Stimmen: 1 2,5%
  • Bild 20

    Stimmen: 7 17,5%
  • Bild 21 See am Abend

    Stimmen: 3 7,5%
  • Bild 22 Abendbaum

    Stimmen: 8 20,0%
  • Bild 23

    Stimmen: 1 2,5%
  • Bild 24 Que sera, sera -„Es kommt, wie es kommt“"

    Stimmen: 1 2,5%

  • Teilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.759
Das Thema für Juli lautet:


Abendlicht

Manchmal, wenn das schräge Licht
Himbeerrot durch Wolken bricht,
Meine Seele schließt sich auf,
Zauberhaft der Strahlenlauf.

Sonne schickt vom Horizont

Engelssüße Purpurfront,
Ihre Leichtigkeit des Seins
Sagt zu mir: all das ist deins.

Liebe wächst im Dämmerschein,

Königin der Nacht ist mein,
Sie entfaltet ihre Pracht
Nur für mich die ganze Na
cht.


Abendlicht im Sommer verbreitet immer schöne Stimmung ... vor allem unter Liebenden:D

Ich freue mich auf eure - vielleicht romantischen-, aber sicherlich stimmungsvollen Fotos.



Liebe Grüße


Sonja


P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über da Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.



Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:


Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 290 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 30.Juli 2012. Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.

Liebe Grüße

Sonja

P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freware Programm Exifer löschen.
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp lite ändern.
Beides bei chip.de zubekommen;)

 
Zuletzt bearbeitet:
18.06.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wettbewerb Juli 2012 "Abendlicht" . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.759
Viele romantische Bilder im Abendlicht

Bild 1 Sonnenuntergang am Steinhuder Meer von Boogiebaer
Bild 1.jpg


Bild 2 Sonne von Kurt
Bild 2.JPG



Bild 3 Petersburg am Abend von punica
Bild 3.JPG




Bild 4 von Kanumati
Bild 4.JPG




Bild 5 von Veteq
Bild 5.JPG




Bild 6 Kiss von King Rapids
Bild 6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.759
Bild 7 von Rocksocke
Bild 7.JPG#



Bild 8 Im letzten Licht von vilkas
Bild 8.JPG



Bild 9 sunset von Weißbrot
Bild 9.JPG



Bild 10 vom Berg von Friebo
Bild 10.JPG



Bild 11 von Jonathan
Bild 11.JPG



Bild 12 Strand-Hütten-Abend von jazzman
Bild 12.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.759
Bild 13 Dunkle Wolken von zumbilein
Bild 13.JPG




Bild 14 von jukl
Bild 14.JPG



Bild 15 von Ulrike
Bild 15.JPG



Bild 16 von Squirm
Bild 16.JPG



Bild 17 Abendhimmel über unserer Stadt von can40man
Bild 17.JPG




Bild 18 Sonnenuntergang von Andi
Bild 18.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.759
Bild 19 Fernweh im Abendlicht von six.tl
Bild 19.JPG



Bild 20 von basa1
Bild 20.JPG



Bild 21 See am Abend von Melli
Bild 21.JPG



Bild 22 Abendbaum von von [email protected]
Bild 22.JPG



Bild 23 von Nobbi 26
Bild 23.JPG



Bild 24 Que sera, sera „Es kommt, wie es kommt" von Ostwestfale
Bild 24.JPG



Nun habt ihr wieder die Qual der Wahl!
Pro Nase nur 6 Stimmen!

Viel Spaß beim Schauen und Auswähhlen!

 
Zuletzt bearbeitet:

zumbilein

Beiträge
285
Ganz tolle Aufnahmen, jedes Bild ist sehenswert. Ich habe das subjektive Gefühl, daß sich die Qualität der Wettbewerbsbilder in den letzten Monaten sehr zum Positiven gebessert hat. Was ich leider bemängeln muß, daß viele Teilnehmer ihre Aufnahmen nicht betiteln, gerade der Titel ist doch das i-Pünktchen zu jedem Bild.
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo,

es Erfreut wenn so viele Teilnehmer Ihre Fotos Einstellen.
Zum anderen finde ich auch das bei der Mehrzahl der Fotos sich die Qualität Verbessert hat.

Gruß

Hermann ;)
 
jazzman

jazzman

Beiträge
228
Hallo Sonja,
was mir auffällt sind die Dateigrößen. Für mein Bild kann ich sagen, dass es ca. 100kb kleiner ist als das das ich abgeschickt hatte (ohne Exif und < 290kb). Nun hat meines unter der Verkleinerung nicht sichtbar gelitten - was man von einigen anderen, wirklich sehr schönen Bildern m.E. nicht sagen kann. Wieder andere sind mit 400kb deutlich über der 290kb-Grenze. Kannst Du Dir das erklären?

Danke, ein neugieriger und verwirrter Jazzman :confused:
 

Melli

Beiträge
95
@six.tl: Die stehen unter den Bildern. Zumindest kann ich das was von Größe und Maßen lesen und vermute, dass das auch die Daten zu den Bildern sind, oder was sonst?

Liebe Grüße
Melli
 

six.tl

Guest
@Melli
Danke für Deine Info.
In Firefox sehe ich leider nichts, auch nicht wenn die Aufnahmen geöffnet sind.
Als OS habe ich LINUX MINT 13 MAYA.
Firefox Version 14.0.1
Allerdings habe ich allen "Plunder" im Firefox ausgeschaltet.
 

Ostwestfale

Guest
Hallo Sonja, der -BUG- mit der Bildgröße stimmt.


..... viele tolle Bilder im Wettbewerb und auch schon abgestimmt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jazzman

jazzman

Beiträge
228
@six.tl: Die stehen unter den Bildern. Zumindest kann ich das was von Größe und Maßen lesen und vermute, dass das auch die Daten zu den Bildern sind, oder was sonst?

Liebe Grüße
Melli
Stimmt, Melli. Wenn man sich dann durchklickt auf das original eingebundene Bild und dann auf Kontextmenü/Bildeigenschaften (je nach Browser) geht sieht man, dass das auch die tatsächliche Größe der Datei ist.

Ein beliebiges Beispiel:
bild23.png

@Ostwestfale & alle anderen: Bitte keine exakten Größen Eurer Bilder posten, sonst ist die Anonyität des Wettberwerbs dahin :rolleyes:
 

Ostwestfale

Guest
...uuups, das stimmt leider, aber helfen tut es nicht. :D
 

Melli

Beiträge
95
Also...
Durchgeklickt hab ich mich nich. Bei mir im Firefox ist ein Rahmen um die Bilder (schwarz) und der ist unten etwas dicker und da stehen halt die Abmaße und die Größe drin. Ob das jetzt die tatsächliche ist oder nicht... Keine Ahnung ^^ Wäre mir auch nie aufgefallen, dass da welche größer sind, wenn es Jazzman nicht angesprochen hätte ^^.

Liebe Grüße
Melli
 

six.tl

Guest
In dem schwarzen Rahmen steht bei mir nichts.

Ist auch egal wie groß die Aufnahmen sind.
Auf die Aussage der Aufnahmen kommt es an.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.759
Ich hatte oft zu große Dateien nach dem Herunterladen der Bilder ... und habe diese dann mit BIMP kleiner gerechnet, so dass ich sie einstellen konnte.

Klaus hat mir jetzt erklärt, wo mein Fehler liegt.

Ich werde mich also bessern und dieser Fehler tritt hoffentlich dann nicht mehr auf.

Sorry dafür!!:ups::ups::ups:

Das mit den 290 KB habe ich damals von Sebastian übernommen und mit meiner demnächstigen Art die Bilder herüber-zu-beamen, könnt ihr dann auch bis 490KB große Bilder einschicken.

Ich hoffe ihr verzeiht mir.

Eine geknickte

Sonja
 

six.tl

Guest
Danke für Deine klärenden Ausführung.
Warum aber jetzt 490kb und nicht bis 500kb wie im Forum allgemein?
Wenn man da wieder vergisst richtig einzustellen hat die Aufnahme wieder eine falsche Größe.
Vom Betrachten her würde mir auch eine einheitliche Aufnahmegröße von 1200x1200 entgegenkommen.

Musst auch nicht geknickt sein.
Wenn alle Dateien im richtigen Format bei Dir gelandet wären gäbe es diesen Ausrutscher nicht.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge