Wettbewerb Januar 2019: Winter

Wähle deine Favoriten!

  • Bild 1 Winterbaum

    Stimmen: 3 17,6%
  • Bild 2 …nach vielen kalten Nächten.

    Stimmen: 6 35,3%
  • Bild 3 Winterzauber

    Stimmen: 9 52,9%
  • Bild 4 bereift

    Stimmen: 10 58,8%
  • Bild 5 Es schneit

    Stimmen: 7 41,2%
  • Bild 6 Schnee vergeht

    Stimmen: 3 17,6%
  • Bild 7 Winterruhe

    Stimmen: 5 29,4%

  • Teilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.700
Gefällt mir
7
Thema für Januar 2019: Winter



Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

von Levrai

Ja, dieses schöne strahlende, klare Licht gilt es einzufangen.
Ob es nun die unberührte Schneelandschaft ist oder eine Schneballschlacht mit roter Nase ... beides sind Eindrücke des Winters.

So packt euch eine Thermoskanne ein und stiefelt los.
Sowohl das Einfangen des Morgen- als auch des Abendrot's dürfte um diese Jahreszeit kein Problem darstellen.

Ich bin gespannt auf eure Bilder!

Sonja
P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über das Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.

Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:
[email protected]

Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 31. Januar 2019 Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.

- Bitte nur Bilder ohne Siganturen


P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freware Programm Exifer löschen.
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp lite ändern.
Beides bei chip.de zubekommen;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
17.12.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wettbewerb Januar 2019: Winter . Dort wird jeder fündig!
ekin06

ekin06

Beiträge
1.169
Gefällt mir
101
:)

Na hoffentlich kommt auch noch ein bisschen Schnee. Aber bei XX°C wird das wohl nix! :(
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.700
Gefällt mir
7
:)

Na hoffentlich kommt auch noch ein bisschen Schnee. Aber bei XX°C wird das wohl nix! :(
Ich weiß nicht, ob in der Oberlausitz Schnee gefallen ist, aber alle, die in den deutschen Mittelgebirgen und am Alpenrand wohnen, müssten jetzt wunderschöne Winterbilder vor der Nase haben.

Wir Flachländer müssen da etwas kreativer sein!;)

Gute Winterideen und Motive

wünscht Sonja
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.169
Gefällt mir
101
@sun
Ne Sonja, bei uns war ein Tag mal Schnee... wenige Zentimeter. Ist längst alles wieder weg. :(

Ich werde Puderzucker nehmen :D
 
Gefällt mir: feg
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
236
Gefällt mir
77
Dieses hatten wir am 16.12.18 für ein paar Stunden.

Mod Edit: Ich habe das Bild herausgenommen, weil es sonst bei der Abstimmung verwirrt. Sorry, Sonja
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gefällt mir: LuckyJan, feg und ekin06
ekin06

ekin06

Beiträge
1.169
Gefällt mir
101
@THOMAS S.
Warum mit diesem schönen Bild nicht am Wettbewerb teilnehmen ? :D versteh ich nicht ganz. Es soll ja niemand wissen wer welches Bild gemacht hat.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.700
Gefällt mir
7
Hallo Johannes,
bei uns liegt auch kein Schnee und du hast schon recht, die Winterbilder mit Schnee sind einfach die schöneren. Ich werde wahrscheinlich auch ein altes Bild einreichen.


Hallo Thomas,

wenn du noch ein weiteres schönes Bild von eurem kurzen Winter hast, schicke es doch per email. Dann kommt es anonym in die Abstimmung.

Liebe Grüße

Sonja
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.700
Gefällt mir
7
Winterbilder sind nicht gleich Schneebilder!!
Jeder kann mitmachen!

Du kannst ein Bild mit Schnee schießen,
ohne Schnee,
mit gefaktem Schnee (Puderzucker und co)
oder in Schneeerinnerungen schwelgen und ein älteres Foto nehmen..

Viele Möglichkeiten!
Nutze sie und schicke ein Foto ein!

Liebe Grüße

Sonja
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.700
Gefällt mir
7
Hier kommen die Winter Bilder!
Es sind wieder tolle Bilder!


Bild 1 Winterbaum




Bild 2 …nach vielen kalten Nächten.




Bild 3 Winterzauber



Bild 4 bereift
 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.700
Gefällt mir
7
Bild 5 Es schneit




Bild 6 Schnee vergeht





Bild 7 Winterruhe




Ihr habt die Qual der Wahl!
Jeder hat 3 Stimmen!

 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge