Wettbewerb Dezember: "Weihnachten"

  • Autor des Themas sun
  • Erstellungsdatum

Wähle deine Favoriten!

  • Bild 1 Bescherung

    Stimmen: 15 51,7%
  • Bild 2 Weihnachtsmarkt 2010

    Stimmen: 2 6,9%
  • Bild 3 Weihnachts-Lichter

    Stimmen: 3 10,3%
  • Bild 4 Glasbläser auf dem Weihnachtsmarkt

    Stimmen: 9 31,0%
  • Bild 5 Stille Nacht, eilige Nacht

    Stimmen: 8 27,6%
  • Bild 6 Die Krippe

    Stimmen: 2 6,9%
  • Bild 7 Weihnachtsmann ohne Schnickschnack

    Stimmen: 6 20,7%

  • Teilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.963
Bild des Monats Dezember 2010

Weihnachten



Da vielleicht, der eine oder andere im Weihnachtstrubel nicht genug Zeit und Muse hat, seine Bilder zu bearbeiten, ist der Einsendeschluss ausnahmsweise am 8. Januar.

Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:


Hinweis:
Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 290 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.
- Bitte Exifs löschen!
- Einsendeschluss ist der 8. Januar 2011. Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
- Ein Copyrighthinweis im Bild ist erlaubt, Bilder mit Email- oder Homepageadressen werden nicht veröffentlicht.
- Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.

Liebe Grüße

Sonja
 
28.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wettbewerb Dezember: "Weihnachten" . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.963
Heißersehnt! Nun sind sie endlich da:

Bild 1 "Bescherung" von Friebo
Bild1.jpg



Bild 2 "Weihnachtsmarkt 2010" von blume
Bild3.jpg



Bild 3 "Weihnachts-Lichter" von jazzman
Bild4.jpg



Bild 4 "Glasbläser auf dem Weihnachtsmarkt" von Klaus-R
Glasbläser.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.963
Bild 5 "Stille Nacht, eilige Nacht" von Fotofrank
DSC02739-2.jpg



Bild 6 "Krippe" von can40man
Krippe2010.jpg



Bild 7 "Weihnachtsmann ohne Schnickschnack" von Marie
Weihn.-M. o. Sch. entr. 290 kbWeihnachtsmann ohne Schnickschnack entrauscht.jpg

Viel Spaß beim Wählen.

Die Abstimmung läuft bis zum 20. Januar.
Wie immer bitte nur drei Stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Hirni.gif

Huch, niemand schreibt etwas zu den Weihnachtsbildern ??? Sie sind doch ganz nett...
Hab grad meine Favoriten gewählt. ;)

Gruss
Marie
 
blume

blume

Beiträge
10
Hallo Sonja!

Schön, dass es Fotowettbewerbe hier im Forum gibt, die beleben das Ganze. Es ist auch gut, dass Du Geduld mit den neuen Usern hast..so einen wie mich -blume-.
Ich hoffe, dass es weiterhin so friedlich im Forum zu geht.
 
Fotofrank

Fotofrank

Beiträge
38
Weihnachtsbilder

Da gebe ich Regine voll recht-Es ist hier sehr interessant im Forum und das mit den Aufruf zum mitmachen bei bestimmten Themen belebt das ganze hier.Schön wäre es,wenn mehr mitmachen würden.Gruß Frank.
Die Weihnachtsmotive sind doch sehr interessant und breit gefächert.:rolleyes:
 
blume

blume

Beiträge
10
Hallo Frank!
Das dachte ich auch, dass es in der Weihnachtszeit sehr viele Motive gibt. Vielleicht beteiligen sich jetzt mehr zum Thema "Winter".
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
nun... ich denke es ist so... das einen ein thema reizen muss... also für mich muss es immer eine herausforderung sein... weihnachten und winter ist mir zu "einfach" das ist jetzt aber nur meine ganz ureigene meinung und soll nicht abwertend gemeint sein...

das thema "vergänglichkeit" beispielsweise... DAS hatte mich gereizt... :D

trotzdem habe ich hier auch meine stimmen abgegeben... :)
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.963
Hallo Ihr Lieben!

Oft werden die Bilder erst kommentiert, wenn die Abstimmung gelaufen ist, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.;)

Aber so allgemein was Nettes sagen ist natürlich immer drin.:D

Winterhexe hat Recht, dass die Themen jeden anders ansprechen. Das merkt man auch daran, dass nicht eine festgelegte Klientel Bilder einreicht, sondern oft unterschiedliche User teilnehmen.

Ach, das Gejammere, dass mehr Leute teilnehmen sollen, bringt nichts. Mal machen mehr mit mal weniger. Mich haben die Themen in der letzten Zeit auch nicht so angesprochen.

Sicherlich gibt es wieder mehr Bilder zu sehen, wenn es heller wird. Dann ziehen alle los - mit Knipskiste - und es fällt einem ein Motiv oft in den Schoß.:cool:

Es freut mich, wenn ihr Spaß daran habt. Denn das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße und viele zündende Ideen für Beiträge

Sonja
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.963
Die Sieger stehen fest!

Platz 1

Bild 1 "Bescherung" von Friebo




Platz 2

Bild 4 "Glasbläser" von Klaus-R



Platz 3

Bild 5 "Stille Nacht, eilige Nacht" von Fotofrank



Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
:klatschen::klatschen::klatschen:

Vielen Dank allen, die mitgemacht haben.

:klatschen::klatschen:

 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Meinen Glückwunsch!

Ich glaube wir hatten noch nie so eindeutig einen Gewinner gewählt.

Das ist wirklich ein ganz feines Foto!
 
Fotofrank

Fotofrank

Beiträge
38
Glüchwunsch dem Gewinner-ein wirklich sehr schönes Motiv zum Thema!Alle Achtung auch für die Bildqualität!Glüchwunsch auch an alle,die mitgemacht haben,jeder hat in einem gewissen Sinne gewonnen,das Forum wurde bereichert!
Gruß Frank!
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo,

den Gewinnern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Motiven.:klatschen::klatschen:
Sicherlich auch Ansporn für viele andere sich auch Aktiv zu beteiligen.

Gruß

Hermann;)
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :klatschen::klatschen:
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Gratulation an die Gewinner!
Alle Fotos haben schön die weihnachtliche Stimmung rübergebracht. :klatschen::klatschen:
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern...:)

Besonders natürlich an Friebo's ersten Platz.:klatschen: Schönes Motiv...

Mein ganz persönlicher Favorit war der "eilige Weihnachts-
mann". Hab ihn mir oft angeschaut und er hat mich
zum Lachen gebracht, wie er so abgehetzt durch's
Schneegestöber läuft. Von mir9 points.gif

Liebe Grüsse
Marie
 
Friebo

Friebo

Beiträge
261
Vielen Dank für die Glückwünsche
Habe nicht damit gerechnet das mein Foto hier im Bilderforum einen guten Platz erreichen könnte, ganz vielen Dank auch noch an alle User die mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht haben.
Gratulation an den zweiten und dritten Platz und allen anderen Teilnehmern.
Mit freundlichen Grüßen Friebo
 

salaschmander

Beiträge
3
Nach langer Zeit mal wieder hier im Forum, deshalb betrachte ich die Bilder hier erst so spät, aber ich muss sagen meine Wahl wäre auch auf Bild Numero 1 gefallen! Wirklich tolles Foto! Glückwunsch zum Sieg :p.
 
Friebo

Friebo

Beiträge
261
Danke salaschmander, freut mich das dir mein Foto gefällt.

Gruß Friebo