Wettbewerb April 2019: Frühling

Wähle deine Favoriten!

  • Bild 1 Spring begins

    Stimmen: 6 28,6%
  • Bild 2: …ein Sonnenbad und frischer Nektar

    Stimmen: 8 38,1%
  • Bild 3 "Magnolienblüte"

    Stimmen: 3 14,3%
  • Bild 4 altes Land

    Stimmen: 6 28,6%
  • Bild 5 Apfelblüte

    Stimmen: 4 19,0%
  • Bild 6 Süßkirschenblüte….

    Stimmen: 7 33,3%
  • Bild 7 übers Land

    Stimmen: 6 28,6%

  • Teilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.745
Thema für April 2019: Frühling

Lob des Frühlings

Saatengrün, Veilchenduft,
Lerchenwirbel, Amselschlag,
Sonnenregen, linde Luft!

Wenn ich solche Worte singe,
braucht es dann noch große Dinge,
Dich zu preisen, Frühlingstag!

Ludwig Uhland (1787 - 1862)

Wer hat schon Frühlingsboten entdeckt?

Die ersten Krokusse, Knospen und das erste Grün an den Bäumen,
die ersten Sonnenstrahlen auf dem Gesicht,
die ersten Menschen ohne Mütze und Schal,
offene Cabrios, Radfahrer ...

Es gibt so viele erste Male nach dem Winter!

Fang einen Moment ein, knipse ihn und schick ihn ein!

Frühlingshafte Grüße

Sonja

P.S.: Falls es Probleme mit dem Wettbewerb gibt, schreibt mir bitte eine PN über das Forum, weil ich nicht sooft in den email-account des Wettbewerbs schaue. Danke.


Bitte sendet euer Bild an diese Email Adresse:
[email protected]

Hinweis: Bitte schreibt in die Email auch euren Usernamen, mit dem ihr im Forum angemeldet seid!

Die Regeln:

- Das eingesandte Bild sollte nicht größer als 490 KB und maximal 1200 Pixel in Höhe und Breite sein. Nur 1 Bild pro User.


    • Bitte Exifs löschen!
    • Einsendeschluss ist der 30. April 2019 Alle Bilder die danach eingesandt werden können nicht mehr teilnehmen.
    • Eingesandt werden dürfen nur Bilder, an denen keine Rechte Dritter bestehen. Mit der Zusendung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass die Bilder im Rahmen des Bilderwettbewerbs auf www.bilderforum.de veröffentlicht werden dürfen.
- Bitte nur Bilder ohne Siganturen


P.S. Die Exifs kann man sehr einfach mit dem Freware Programm Exifer löschen.
Die Bildgröße kann man leicht mit bimp lite ändern.
Beides bei chip.de zubekommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toby08
06.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wettbewerb April 2019: Frühling . Dort wird jeder fündig!
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.745
Da der Frühling oft erst im April sichtbar wird, wird das März Thema auf April geschoben!
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.745
Hast du schon den Frühlilng gesichtet?

Schicke den Fotobeweis!!!
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.745
Hier sind die frühlingshaften Bilder!

Bild 1 Spring begins von Mätti

156151



Bild 2 …ein Sonnenbad und frischer Nektar von busch63

156152




Bild 3 "Magnolienblüte" von othello8

156153



Bild 4 Altes Land von Klaus-R

156154



Bild 5 Apfelblüte von sun

156155



Bild 6 Süßkirschenblüte…. von Kangal66

156156




Bild 7 übers Land von zokker

156157



Jedem stehen drei Stimmen zur Verfügung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
340
Auch ich habe meine EINE STIMME abgegeben. Denn nur so beschäftige ich mich ausführlich mit den Bildern und stimme für das für mich beste Bild zum Thema ab.
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
340
Auch wenn's hier nicht so ganz mehr hin passt (?), also OT.
Es gab ja schon die Diskussion über die Anzahl der möglichen Stimmen. Ich selber gebe ja nur 1 Stimme, nämlich den in meinen Augen besten Bild zum Thema.
Trotzdem kann ich die "Mehrstimmen-Fraktion" in etwa verstehen.
Nur - bei mehr als 1 Stimme gibt es persönlich kein Top-Foto, da alle Bilder ja gleichstimmig vom "Juror" bewertet werden.
Nun habe ich dazu einen Vorschlag von dem ich aber nicht weiß, ob der so überhaupt machbar ist:
Es könnte ja z.B. bei max 3 Stimmen eine Verteilung stattfinden:
Das "beste" Bild bekommt 3 Punkte, das zweitbeste 2 Punkte und das (aus den Auge des Bewerters) drittbeste bekommt dann noch 1 Punkt.
Somit ist eine in meinen Augen gerechtere Bewertung möglich als wenn jede Stimme bei meiner Abgabe den gleichen Wert hat.
Den mal Hand aufs Herz: bei der Bewertung findet ja auch jetzt schon eine Auswahl statt, aber eben nicht abgestuft.
Aber das Ganze hier ist nur meine Meinung und ein Vorschlag von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mätti und ekin06
ekin06

ekin06

Beiträge
1.307
Eine Punktwertung finde ich jetzt nicht schlecht. Frage ist ob das über die Forensoftware einfach machbar wäre.
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.745
Wichtig ist, dass sehr viele abstimmen!!!!!

Jede Stimme ist wichtig!!

Also, hast du schon gewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.745
Ihr habt gewählt

Platz 1
Bild 2 …ein Sonnenbad und frischer Nektar von busch63

Platz 2
Bild 6 Süßkirschenblüte…. von Kangal66


Platz 3 teilen sich
Bild 1 Spring begins von Mätti
Bild 4 Altes Land von Klaus-R
Bild 7 übers Land von zokker



Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Ein dickes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mätti
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.113
Glückwunsch dem Gewinner und auch allen Anderen, super war, es haben echt mal einige mitgemacht und auch sehr viel User abgestimmt..... 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mätti

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge