Wespenspinne

Diskutiere Wespenspinne im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe sie hier das erste mal hier im Forum gesehen, gestern war es dann soweit, meine erste Wespenspinne in freier Wildbahn :D:D . Einfach...
  • Wespenspinne Beitrag #1
rico2007
rico2007
Ich habe sie hier das erste mal hier im Forum gesehen, gestern war es dann soweit, meine erste Wespenspinne in freier Wildbahn :D:D .

Einfach toll und wahnsinnig imposantes Spinnentier.

Es ist ein Weibchen und das Männchen saß ein Netz davor leider war mir das in diesem Moment aber nicht so klar. Das Männchen ist sehr unscheinbar und ich habe mich zu 99% auf das Weibchen konzentriert.

Der Hinterleib hatte ca. einen Durchmesser von 1 bis 1,5cm und der reine Körper ohne Beine um die 2,5cm.

Sie saß am Feldrand in ihrem recht kleinem Netz.

Soo hier die ersten Bilder von ihr ich werde mal sehen ob ich sie nochmal finde, da ich vermute das sie gerade eine Kongo für ihre Brut baut.

_MG_8834ff.jpg

_MG_8791fff.jpg

_MG_8783ff.jpg

• Wespenspinne Beitrag #2
Ja sauber!!

Bild 1 wär mir nen Tacken zu unscharf, aber Bild 2+3 bringen es!!

Viele Grüße

Bernhard

• Wespenspinne Beitrag #3
DITO!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Makros

Klaus

• Wespenspinne Beitrag #4
Da hab ich doch glatt noch ein schönes von der Seit :D:D

Die hat förmlich posiert und sich dann so richtig schön präsentiert.

_MG_8815gg.jpg

• Wespenspinne Beitrag #5
Wunderschönes Tier. Ich hatte dieses Jahr auch das erste mal das Glück diese Tiere live zu sehen ()

Es fehlt mir auch hier und da etwas Schärfe, aber das ist im Netz ja auch nicht immer leicht. Auf jeden Fall eine tolle Reihe wie ich finde!

Thema:

Wespenspinne

Zurück
Oben Unten