Wespenspinne (klein)

Diskutiere Wespenspinne (klein) im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die "Wespenspinne" (Argiope bruennichi), auch Tigerspinne oder Zebraspinne genannt. Da wir hinter unserem Wochenendhäuschen auch einen Mini-Berg...
  • Wespenspinne (klein) Beitrag #1
Janni
Janni
Die "Wespenspinne" (Argiope bruennichi), auch Tigerspinne oder Zebraspinne genannt.

Da wir hinter unserem Wochenendhäuschen auch einen Mini-Berg mit vielen Heuschrecken haben ist natürlich eine Wespenspinne
nicht weit da sie sich hauptsächlich von Schrecken ernährt die ausversehen in ihr Radnetz springen welches man schnell an den
typischen Zick-Zack-Linien erkennen kann ;)

In den ersten Tagen hatte ich nur eine Wespenspinne entdeckt, nach einigen Tagen war sogar eine 2. und Grössere auszumachen,
aber hier erstmal die kleinere von Beiden :p

#1 - So sieht sie aus mit Ihrer typischen gelben Zeichnung und den Zick-Zack-Linien im Radnetz
04-1.jpg

#2 - Von der Seite aus betrachtet
04.jpg

#3 - Der erste dicke Schreckenfang
05.jpg

06.jpg

07.jpg

Gruss
JAN

• Wespenspinne (klein) Beitrag #2
WOW!!:eek:

Das sind ja mal wieder klasse Aufnahmen :daumen:

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das Netz einer Schrecke standhält.
Respekt!

Gruß
Holger

• Wespenspinne (klein) Beitrag #3
Tolle Aufnahmen von einer der schönsten Spinnen die man bei uns findet ;)

• Wespenspinne (klein) Beitrag #4
Tolle Reihe Janni. So hab ich das noch nie gesehen

• Wespenspinne (klein) Beitrag #5
Sie sind einfach schön! Sowohl die Spinnen selber wie auch deine Fotos von ihnen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung der Reihe. Bei diesem Titel gehe ich jedenfalls von einer solchen aus.:D

LG Floh

• Wespenspinne (klein) Beitrag #6
Hey Jan.

Wieder mal (wie immer) ein sehr gutes Foto.
Hab noch keinen Ausreisser entdeckt.
Deshalb ein WIE IMMER.
Danke für´s hairzeigen.

• Wespenspinne (klein) Beitrag #7
Tolle Fotos und interessant dokumentiert, Jan. Sowas mag ich, hab mal eine ähnliche Serie machen können von einer Kürbisspinne. Natürlich nicht so schön knackig scharf, wie du das immer kannst... Was mich echt nachdenklich stimmt ist: warum sehen so viele Leute um mich herum zur Zeit dauernd Wespenspinnen und warum ist mir - wo ich doch dauernd durch Wald und Wiesen strolche - noch nie eine begegnet? Ob die sich gegen mich verschworen haben..? ;)

• Wespenspinne (klein) Beitrag #8
Nochmals Danke an Euch :)

Was mich echt nachdenklich stimmt ist: warum sehen so viele Leute um mich herum zur Zeit dauernd Wespenspinnen und warum ist mir -
wo ich doch dauernd durch Wald und Wiesen strolche - noch nie eine begegnet? Ob die sich gegen mich verschworen haben..? ;)

Hab denen bei der Wespenspinnenjahreshauptversammlung letztens noch gesagt : "Wenn ihr die Birgitt seht, versteckt euch ganz schnell !!!" :D

Gruss
JAN

• Wespenspinne (klein) Beitrag #9
Ja, ja, genauso hab ich mir das vorgestellt...!
gefuehle_0018.gif

(grummel... das hat man nun von ehrlichgemeinter Lobhudelei.... grummel)

Thema:

Wespenspinne (klein)