(Landschaften & Natur) Werbung fürs Usertreffen

Diskutiere Werbung fürs Usertreffen im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Muss mal ein bisschen Werbung für Usertreffen in der Fränkischen machen:eek:, bin Heute einen Rundwanderweg bei Burg Rabenstein gelaufen, leider...
  • Werbung fürs Usertreffen Beitrag #1
Hippo
Muss mal ein bisschen Werbung für Usertreffen in der Fränkischen machen:eek:, bin Heute einen Rundwanderweg bei Burg Rabenstein gelaufen, leider ist die Landschaft noch etwas karg.

1. Burg Rabenstein, von hier aus ging es los.
Franken13.jpg

2. Ein Stückchen weiter, der Aussichtspunkt, Blick hier Richtung Norden, die Strasse führt nach Bayreuth.
Franken14.jpg

3. Selber Aussichtspunkt, Blick in Ailsbachtal, rechts Burg Rabenstein ... das Tal wird von bösen Zungen auch das Tal der Kreuze genannt, weil hier so viele Motorradfahrer verunglücken:eek:, egal, die Kurven sind trotzdem Geil:D.
Franken15.jpg

4. An dem Weg zum Aussichtspunkt, sind viele, für den Frankenjura normale Felsformationen zu finden, ehemals Riff-Felsen im Meer.
***Uuuurgs, zu Fett***

Franken16.jpg

5. Ein vom Meer ausgewaschener Stein/Riff.
Franken18.jpg

6. Wieder Felsbrocken, am Wegesrand
Franken19.jpg

... gleich geht es weiter ...

• Werbung fürs Usertreffen Beitrag #2
Hallo und danke für die tollen Bilder
Wo findet man diese Felsformationen genau?

Grüße
Holger

• Werbung fürs Usertreffen Beitrag #3
Bei mir brauchts keine Überzeugungsarbeit,
bin ja schon am Planen , muß nur noch meine bessere Hälfte überzeugen dass auch nicht Fotografen herzlich Willkommen sind, dann steht zumindest den Sa und So. nichts im Wege.

gruß karo

• Werbung fürs Usertreffen Beitrag #4
7. wieder Burg Rabenstein
Franken20.jpg

8. Die Guts-Schenke, daneben befindet sich gleich eine Falknerei mit Flugschau.
Franken21.jpg

9. Im Ailsbachtal, oben sieht man den Eingang zum Schneiderloch (Durchgangshöhle)
Franken22.jpg

10. Burg Rabenstein vom Ailsbachtal aus.
Franken23.jpg

11. Tüchersfeld und das Fränkische Schweiz Museum
Franken24.jpg

12. Und ein etwas verunglücktes:( Panorama von Obertrubach
Pano2060003_stitch.jpg

• Werbung fürs Usertreffen Beitrag #5
13. noch ein etwas verunglücktes:( Panorama aus Obertrubach:psst:
Pano2060011_stitch.jpg

Habe fertig!

• Werbung fürs Usertreffen Beitrag #6
Hallo und danke für die tollen Bilder
Wo findet man diese Felsformationen genau?
Hallo Holger,
das ist der Wanderweg von zur Sophienhöhle, aber die gibt es eigentlich sehr oft hier, am Wasserstein bei der Stadt Betzenstein sieht auch so ähnlich aus, oder hier gleich im Wald nebenan:D.

Bei mir brauchts keine Überzeugungsarbeit,
bin ja schon am Planen , muß nur noch meine bessere Hälfte überzeugen dass auch nicht Fotografen herzlich Willkommen sind, dann steht zumindest den Sa und So. nichts im Wege.

gruß karo
Das wird wie Urlaub für Ihn, nur das einige verrückte Ständig mit der Kamera vor dem Gesicht um ihn herumhupfen werden.:D

• Werbung fürs Usertreffen Beitrag #7
Das darf doch nicht Wahr sein, da bleibt für mich ja nichts mehr über.:D

Spaß beiseite, schöne Serie, die ich mich gleich auf eine Idee bringt. Wir wollen ja schon am Donnerstag anreisen, Fahrzeit ca. 5 Stunden, Ankunft zwischen 9-10 Uhr und sind dann natürlich etwas müde von der Fahrt, hungrig und werden wohl wenig Wanderlust haben.
Aber mit dem Auto zwei Plätze anfahren, die für schöne Landschaft Aufnahmen mit dem Stativ geeignet sind, reicht die Energie auf jeden Fall. Zwischendurch eine kleine Brotzeit und am Abend kennenlernen der Teilnehmer in der Unterkunft. Burg Rabenstein mit Falknerei würde sich vielleicht dafür anbieten.

Das eigentliche Usertreffen würde ich für den Samstag und Sonntag planen. Vier Tage als Kurzurlaub werden ja nicht alle können und die ersten kündigen dies ja auch schon an.

• Werbung fürs Usertreffen Beitrag #8
Hallo Werner,
ist schon klar das nicht jeder von Donnerstag bis Sonntag kommt, wir werden vermutlich schon Mittwoch Abend dort mit dem Womo einschlagen, PKW bringen wir auch mit, habens ja nicht so weit:).

Zum Fotografieren gibt es hier vieles, alleine über 170 Burgen, muss man halt dann sehen, wie viele Leute an einem bestimmten Tag da sind, und dann muss man halt sehen was man anstellt.;)

• Werbung fürs Usertreffen Beitrag #9
ich finde...vier tage mit forenmitgliedern zu ertragen ist bereits hardcore...

*schnellwegrenn* :D :D

• Werbung fürs Usertreffen Beitrag #10
Also Gaby und ich schnitzen schon das Profil in den Schuhen nach,
auf der Haut brauch ich das nicht, da wachsen die Furchen von alleine :psst:

:D

Thema:

Werbung fürs Usertreffen

Zurück
Oben Unten