Wer von euch hat eine Canon EOS 5D und eine Sigma SD15 ???

  • Autor des Themas Siggi87
  • Erstellungsdatum

Siggi87

Beiträge
49
Hallo, wer von euch hat eine Canon Eos 5D und eine Sigma SD 15?
Ich würde gerne beide Kameras mal nebeneinander sehen auf einem Foto.
Weil mich der Größenunterschied dieser beiden Kameras interessiert. Ich habe eine SD15 und spare gerade auf eine Eos 5D Mark III .

Ich hatte jetzt einige Spiegelreflexkameras der Einsteigerklasse in der Hand und die waren viel kleiner als meine SD15, was mir vom Gefühl her überhaupt nicht gefallen hat. Ich mag es lieber wuchtig.

Daher wäre es super, wenn mir jemand ein Vergleichsfoto schicken, oder hier veröffentlichen könnte.

Vielen Dank, schöne Grüße Siggi
 
16.04.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer von euch hat eine Canon EOS 5D und eine Sigma SD15 ??? . Dort wird jeder fündig!
wasweissich

wasweissich

Beiträge
75
Hallo Siggi,

ich habe zwar keine dieser Kameras aber war Neugierig und habe darum bei camerasize.com geschaut ob die beiden Kameras dort in der Datenbank zum vergleichen sind. Leider fehlt dort die SD15. Aber laut Datenblatt bei Digitalkamera.de ist die SD1 genauso breit und dick jedoch 1cm höher als die SD15. Das sollte eine Beurteilung der gesamten Abmessungen gegenüber der Canon noch vertretbar sein.

Die Daten von der SD1 und SD 15 habe ich hierher
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sigma/SD15/Sigma/SD1.aspx

und dann der Vergleich der 1cm zu hohen SD1 mit der Canon kann man dann hier gut machen
http://camerasize.com/compare/#312,215

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
Vielleicht hilft dir das schon ein wenig

Gruß

Rüdiger
 

six.tl

Guest
Am einfachsten:
SD15 auf geht es in einen Elektroxxxx und die SD15 in echt neben eine 5D Mk III stellen.
Kannst Du dabei sicher auch mal in die Hand nehmen und hast gleich das richtige Gefühl.
Mit Aufnahmen zeigen wird das doch nichts.
 
analogTV

analogTV

Beiträge
93
Ja das würde ich auch sagen. Geh einfach mal in ein Geschäft. Aber wenn du eine wuchtige Kamera willst, dann wird dir die 5D III gefallen, weil ich fand die (kommt dann natürlich auch aufs Objektiv an) ziemlich schwer. Aber ja bei der ganzen technik die da drinnen ist, ist das ja auch kein Wunder :-D
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kaltenberg M Digitalkamera Forum / DSLR Forum 0