Geschlossen wer kennt dieses Monster?

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.235
..... heute gesehen während der Arbeit an meinem neuen Wintergarten.

comp_DSC00595.jpg

comp_DSC00596.jpg

das Tier ist original etwa 3cm lang
LG Norbert
 
07.05.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wer kennt dieses Monster? . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das Monster kenne ich nicht, aber die Aufnahme ist Dir gut gelungen.:klatschen:
 
crazy

crazy

Beiträge
666
Hallo Norbert,

bei Deinem zweiten Bild sitzt die Schärfe zu 100% und ist genau da, wo sie hingehört! :klatschen:

Zum Thema "Monster": Frag' den Kleinen (oder die Kleine?) mal, wie er oder sie uns wohl wahrnimmt. Je länger ich auf Dein zweites Bild schaue, desto mehr bewundere ich diese unglaubliche Filigranität....was die Natur alles hervorgebracht hat, ist ein einziges (und vermutlich sogar das einzige) Wunder. Und beim Thema Monster muss ich unwillkürlich immer sofort an Wesen denken, die sich aufrecht auf zwei Beinen bewegen und so aussehen wie du und ich...

Gruß, Karsten
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.031
Hallo Norbert,

auch wenn ich das "Monster" nicht bestimmen kann, gefallen mir beide Aufnahmen doch.:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.235
ich habe noch einmal meine Bücher gewälzt:rolleyes:
es könnte ein sogenannter "Alpenbock" sein (Rosalia alpina)
Ich dachte erst ein "Trauerbock" ( Morimus funereus) aber die können nicht fliegen und meiner schoss nach dem Foto ab wie eine F14:eek:
Vielleicht findet sich noch ein Insekten-Spezialist. Gibt es denn da nicht den HatSi oder so ähnlich:confused:
LG Norbert
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi norbert,

Eichen-Zangenbock ist mit großer wahrscheinlichkeit der name dieses insektes...

guckst du hier:
Eichen-Zangenbock

lg

joerg
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.212
Hallo Joerg,

Dein Link führt zurück ins Bilderforum.
 
Friebo

Friebo

Beiträge
261
Na nobbi, nun musst du auf dein Haus aufpassen sonst wird Sägemehl draus gemacht, schöne Fotos gefallen mir sehr.
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.235
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi norbert,

das kann natürlich auch möglich sein.

lg
joerg