(Suche) Wer kennt den Fotohändler [---]

Erna1601

Ich habe ein sehr gutes Angebot für eine Canon EOS 5D Mark III bei [Link gelöscht] gesehen. Die Firma ist mir unbekannt. Es muss im Voraus das Geld überwiesen werden, was bei der Kamera ein stolzer Betrag ist, auch bei dem Superangebot. Außer der Firmenwebseite finde ich bei Goggle nichts über die Firma.
Ich bin daher unschlüssig ob das Ganze seriös ist. Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.:fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seebär Harry

Seebär Harry

Hallo Erna,
erstmal willkommen an Bord!
Ich währe, gerade weil es wohl ein Super Angebot ist, da sehr vorsichtig.
Aber, hast du hier schonmal im Fotomarkt geschaut, evt. findest du da ja was passendes.

https://www.bilderforum.de/f111-biete/

ekin06

ekin06

Diese professionell anmutende Webseite ist genau 2 Wochen und 5 Tage alt, endet auf .COM und die USt-ID lässt sich nicht recherchieren. Lass es sein!

Edit: Wobei laut Gebrauchtliste 1550€ für eine 5DMKIII sogar realistisch sein können, aber nicht NEU! Nirgendwo steht dort das es eine gebrauchte 5D ist... also darf man davon ausgehen, dass es sich dabei um einen neuen Body handeln muss. Bei diesem Preis einfach unrealistisch.

Peter_M

Peter_M

Je superer das Angebot ist desto röterer ist der gelieferte Ziegelstein.

ekin06

ekin06

Mal ganz davon abgesehen. Bist du Einsteiger in die Fotografie? Warum muss es gerade eine 5DMKIII sein?

Erna1601

Derzeit überwiegende Urlaubs- Natur- und Familienbilder mit einer EOS 400 D

Das kommt auf die Definition von Einsteiger an. Ich fotografiere seit 45 Jahren, in früheren Zeiten Schwarz- Weiß mit selbst entwickeln, dann hatte ich immer weniger Zeit. Derzeit überwiegende Urlaubs- Natur- und Familienbilder mit einer EOS 400 D, was oft frustrierend ist, da bei schlechten Lichtverhältnissen das Ergebnis Glücksache ist. Es sind etwa 1500-4000 Bilder im Jahr, je nachdem wieviel Zeit ich habe.

muezin

muezin

Extrem suspekt...
Ich würde maximal einen Tagestrip nach Flensburg machen und bar Zahlen bei Abholung.
Ist laut Webseite auch möglich...
Und auf dem Heimweg in HH die Kamera ausprobieren :D

ekin06

ekin06

Naja, mir ging es darum ob du die 5D anschaffen willst, weil du denkst das du gute Bilder haben wirst, oder ob du die 5D anschaffen willst, weil du sie wirklich brauchst. Die 400D ist jetzt keine schlechte Kamera.

Regel Nr. 1: Bei schlechtem Licht macht man keine Fotos. :)
Regel Nr. 2: Wenn doch, benötigt man ein Blitz, ein lichtstarkes Objektiv und/oder ein Stativ.
Regel Nr. 3: Keine Kamera der Welt, mit wenigen Ausnahmen, wird dir bei "schlechten" Lichtverhältnissen qualitativ gute Bilder zaubern.

Ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du übers Jahr 1500-4000 Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen machst? Vielleicht zeigst du uns ein paar Beispiele und kannst uns sagen mit welchen Objektiven du unterwegs bist? Ich will dich nur vor einer Investition bewahren, die du später evtl. bereust. Die 5D MKIII hat sicher ihre Stärken in höheren ISO-Regionen, aber zaubern kann sie auch nicht. Eventuell genügt ja bereits die Investition in ein lichtstarkes Objektiv?

Naja, überleg es dir mal.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Eine relativ neue, suspekte Webseite wird viral von einem nahezu neuen User beworben...

-ein Schelm der Böses dabei denkt.... :rolleyes:

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Jooooo .... wenn's um SPAM geht, ist WENIGER auf jeden Fall MEHR!:daumen::daumen:

Grüße

Klaus

onkel frank

Ich wollte mir eine EOS 80d kaufen. Bin stutzig geworden? Habe die Website über ein Onlineportal prüfen lassen. Ergebnis: Steuernummer nicht bekannt und Server steht in den Niederlanden. Keine telefonische erreichbarkeit. Fingerweg oder selber abholen.
Gruß Frank