Wer hat oder kennt diese Software ?

• Autor des Themas kleinmolli70
  • Erstellungsdatum
kleinmolli70

kleinmolli70

17.05.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wer hat oder kennt diese Software ? . Dort wird jeder fündig!

silvio

Guest
...,

ja wenn es denn wenigstens eine selbstständig laufende Software wäre ...
Nik-Produkte brauchen jedoch eine Software die fähig ist zu Photoshop kompatible Plugins verarbeiten zu können.
Als da wäre PS himself, PS Elements, Photoline, etc. p. p.
Schlecht sind die Sachen von Nik keinesfalls, allein schon durch die U-Point Technologie. Aber andererseits ist da auch nichts was man nicht auf anderem Wege auch erreichen könnte. Ist halt wie so oft eine Frage des persönlichen Geschmacks und natürlich der Finanzen ;)

magician76

magician76

Ich persönlich habe eine komplette Filtersammlung von Nik und möchte sie nicht mehr missen.
Allerdigngs ist es schon nicht billig und ich verwende sie nicht sehr häufig, aber wenn bin ich immer wieder erstaunt wie schnell und unklompliziert ich aha Effekte in ein Bild bekommen kann.
HAst Du denn schon Photoshop oder ein komatibles Programm? Wenns keine großen Löcher reißt kann ich Dir die Software von Nik sehr empfehlen- ein kompatibles Bearbeitungsprogramm vorrausgesetzt

kleinmolli70

kleinmolli70

Ja habe photoshop elements 8 und damit läuft es scheinbar zumindest das demo von Nik ...

silvio

Guest
...,

ja dann ... ;)
Wenn es mit dem Workflow und den Finanzen harmoniert, sollte es doch keine Fragen mehr geben :cool:

khgarten

khgarten

Nik ist eine besondere Klasse für sich,

möchte es nicht mehr missen.
Sicher kann man (fast) alles in PS selbst produzieren, aber mit welchem Zeitaufwand, Nik ist ergebnisorientiert.

Es braucht etwas Einarbeitung und ist "nicht ganz kostenlos"

Der PC sollte schnell genug sein und das Selectiv-Tool verzögert den PS Start nervig, lässt sich IMHO nicht völlig abschalten.

VG
Karl-Heinz

P:S: Warnung: Man kann duch NIK PS-Funktionen verlernen.