Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen???

Diskutiere Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin, wir waren im Wildpark Reken. Hier musste ich zusehen, wie Steffen fremd flirtetet hat und das zwei mal :eek::eek::eek: #1 #2
  • Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #1
Claudi1973
Claudi1973
Moin Moin,

wir waren im Wildpark Reken. Hier musste ich zusehen, wie Steffen fremd flirtetet hat und das zwei mal :eek::eek::eek:
fruehling-smilies-20.gif

comp__DSC0309.jpg

comp__DSC0310.jpg

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #2
:D und haben die Ziegen über die Linse geleckt?

Ein Makro von der Zung3 :psst::D

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #3
Tolle Fotos :daumen:

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #4
:D und haben die Ziegen über die Linse geleckt?

Ein Makro von der Zung3 :psst::D

Moin,

Makro ging nicht, ich hatte mein SWW-Objektiv drauf. :p
Ich wollte eine schön verzeichnete Ansicht der Ziegenschnauze aufnehmen. Hat nicht geklappt: Die schwarze Ziege wollte ständig meine Streuli-Blende anknabbern, die andere hatte sozusagen keinen Bock :D, mir lange genug in die Linse zuschauen. ;)
Bein Verlassen des Streichelzoos haben dann noch zwei weitere Ziegen versucht, meine Hose aufzufressen, ungelogen, die kauen tatsächlich an den Klamotten der Besucher herum. Eine wirklich sehr gefährliche Tierart ist das! :eek: :D Dummerweise war die Packung mit den Ziegenleckerlis in Claudias Tasche. :eek::eek:

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #5
Moin,

Bein Verlassen des Streichelzoos haben dann noch zwei weitere Ziegen versucht, meine Hose aufzufressen, ungelogen, die kauen tatsächlich an den Klamotten der Besucher herum.

Dann war das vorher eine lange Hose? :psst::D

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #6
Daskann ich bestätigen, Steffen! Man hockt, so wie du, vor der Ziege und hinter dir knabbern die anderen an Rucksack und Jacke!!!

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #7
Dann war das vorher eine lange Hose? :psst::D
Der war gut :cool:
Da muss man sich ja anscheinend wirklich in Acht nehmen...
Kriegen wir jetzt da nix zu sehen von Dir Steffen?
Schade :)

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #9
  • Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #10
Allgemein hat mir dieser Wildpark übrigens nicht sehr gut gefallen. Da werden Greifvögel, wie z.B. Steinadler oder diverse Eulenarten in für meine Begriffe viel zu kleinen Volieren gehalten. Die längste Flugstrecke, die die Volieren ermöglichen, sind geschätzte 20m. Andere Tiere werden in zwar großzügigen Gehegen gehalten, die aber mit engmaschigem Material eingezäunt sind. Das erschwert die Beobachtung der Tiere, fotografieren ist nahezu unmöglich. :mad:

Es gibt ein Beispiel für einen viel besser gestalteten Wildpark, der liegt nur einige Kilometer von dem in Reken entfernt in der Anholter Schweiz. Hier leben z.B. Hirsche, Schafe, Rehe, Ziegen, Esel gemeinsam in einem riesigen Gehege. Man hat als Besucher Zutritt zum Gehege und kann sich frei unter den Tieren bewegen. Sofern die Tiere das möchten. Falls nicht, haben sie genug Raum, um sich zurückzuziehen.
Zu diversen Raubtieren darf man dort zwar auch nicht ins Gehege. Deren Beobachtung ist aber trotzdem ohne den Blick durch irgendwelche Gitter möglich. Man hat dort zu diesem Zweck rund um die (großzügigen) Gehege Beobachtungstürme errichtet. Vögel leben dort in vergleichsweise großen Volieren, zu einigen davon hat man als Besucher auch Zutritt, das geschieht über geeignete Sicherheitsschleusen, so das die dort lebenden Vögel nicht hinauskönnen, aber auch vor den Angriffen einheimischer Raubtiere geschützt sind.
Last but not...Der Park in der Anholter Schweiz ist auch bei Weitem nicht so überlaufen wie der in Reken.

Fazit: So ein Wildpark ist immer die bessere Alternative zu einem Zoo. Der in der Anholter Schweiz ist uns bestimmt eine weitere Reise wert, der in Reken nicht! Zu zooähnlich ist dort die Haltung der Tiere.

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #11
Steffen! Wirkliche Männer photographieren einen Tigerhai mit einem SWW!
Nur die Feiglinge nehmen da 'nen Hypertele!:eek::eek:

Moin Klaus,

ich bin gespannt auf deine Fotos von dem Fischlein. Oder bist du etwa auch nicht manns genug dafür? :D:psst:

Obwohl, ich meine zu wissen, daß du immerhin schon mal nem nicht ganz so gutmütigem Hirsch Aug in Aug gegenübergestanden hast, weil du leichtsinnigerweise keine Wundertüte dabeihattest. :D;)

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #12
....kleidungsfressende Ziegen, soso :eek:
Jetz weiss ich auch warum manche Menschen immer nackich aus´m Ziegengehege rauskommen
smiley_emoticons_charly_rofl.gif

Danke für die Aufklärung :D

Gruss
JAN

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #13
Fazit: So ein Wildpark ist immer die bessere Alternative zu einem Zoo.

Hi Steffen, Deine Aussage kann ich so nur unterschreiben. In meinen Augen ist auch der "Erlebniswert" höher, als in irgendwelchen Käfigen total apatische Tiere anzuschauen und dabei ständig das Gefühl zu haben weitergedrängt zu werden ...

Entscheidend ist natürlich auch wieviel Platz der Wildpark hat.

LG Jens

• Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen??? Beitrag #14
Hi Steffen, Deine Aussage kann ich so nur unterschreiben. In meinen Augen ist auch der "Erlebniswert" höher, als in irgendwelchen Käfigen total apatische Tiere anzuschauen und dabei ständig das Gefühl zu haben weitergedrängt zu werden ...

Entscheidend ist natürlich auch wieviel Platz der Wildpark hat.

LG Jens

Kommt immer drauf an...

Wenn ich da an den Wildpark am Hexentanzplatz denke :mad: ... da haben z.b. die Steinmader ein 1*2*2m großes mini Gehege was nun wirklich sehr sehr klein ist. Ansonsten kann ich das aber auch nur unterstreichen denn im Wildpark sind die Gehege meistens ausreichend groß so das die Tiere sich wohlfühlen können.

Thema:

Wer flirtet denn da mit der Kamera oder Steffen???