Wer findet den Fehler?

Diskutiere Wer findet den Fehler? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen, was stimmt an dem Bild nicht??
  • Wer findet den Fehler? Beitrag #1
Claudi1973
Claudi1973
Moin zusammen,

was stimmt an dem Bild nicht??

comp__DSC1519.jpg

• Wer findet den Fehler? Beitrag #2
Na schön, ich versuch's mal.

1) eine einsame Ente ohne Partner, nach den ungestörten Wellen zu schliessen scheint das zugehörige Weibchen auch nicht auf dem Wasser zu sein.
2) um ein solch ausgedehntes Wellenmuster zu erzeugen muß der Erpel ausdauernd an derselben Stelle aktiv sein

Schlußfolgerung: Es ist eine mechanische Kunstente zum Anlocken anderer Enten, z.B. für einen (Photo-)Jäger. :rolleyes:

• Wer findet den Fehler? Beitrag #3
[Schlußfolgerung: Es ist eine mechanische Kunstente zum Anlocken anderer Enten, z.B. für einen (Photo-)Jäger. :rolleyes:[/QUOTE]

Moin,

war ne gute Idee...aber leider falsch:D

• Wer findet den Fehler? Beitrag #4
Der Horizont ist nicht gerade? :psst::p:D

• Wer findet den Fehler? Beitrag #5
Ich hab's...

Die Ente ist eine Ente denn es gab nie eine.:D:D:D
Das Bild ist eine Photomontage und das Original sieht so aus!

comp__DSC1519-b.jpg

Grüße

Klaus

• Wer findet den Fehler? Beitrag #6
Die Ente ist nur noch ein toter Balg quasi als Mütze auf dem Kopf. Darunter unsichtbar unter der Wasseroberfläche ein tauchender Steffen, der derweil durch einen Schilfhalm atmet. Warum? Andere Enten nähern sich dem vermeintlichen Artgenossen, und wenn sie dicht genug dran sind, zieht sie der Taucher einfach an ihren Beinen unter Wasser. Die erbeutete Ente dann einfach in paar Zentimeter Lehm einpappen, und ab damit ins Lagerfeuer am Strand. Geschätzt eine Stunde im Lehmmantel backen. Beim Aufbrechen bleiben die Federn im Lehm hängen, und voila, das Henderl - äh Enterln ist fertig zum Verzehr!

Hab ich mir übrigens *nicht* selbst ausgedacht. Steht sinngemäß so als Tipps in einem der Survival-Bücher Rüdiger Nehbergs geschrieben. Pionier-Ehrenwort. :rolleyes: :D :D :D Ob der Herr Nehberg das selbst jemals so probiert hat: Wer weiss...

Grüße!

• Wer findet den Fehler? Beitrag #7
Rechts neben der Ente ist ein Gesicht zu erkennen.

• Wer findet den Fehler? Beitrag #8
Moin Waldschrat,

das Entenrezept klingt superlecker. Muß ich demnächst mal ausprobieren.
Was das Rupfen betrifft kann man wohl tatsächlich drauf verzichten. Wenn die Federn im Lehmmantel steckenbleiben, ist die Ente bestimmt al dente.
Auf´s voherige Ausnehmen würde ich jedoch keinesfalls verzichten. (Kleiner Tipp)

Zum Bild: Ich komme nicht drauf - ist es seitenverkehrt???

• Wer findet den Fehler? Beitrag #9
Kenne das Rezept mit Igeln... :eek:

• Wer findet den Fehler? Beitrag #10
Das Foto ist linkslastig wurde aber schon erwähnt - ich denke es könnte der sich im Wasser spiegelnde Himmel sein, dort ist er blau - der Himmel aber ist bedeckt.

• Wer findet den Fehler? Beitrag #11
Hmmm, laut der Belaubung der Bäume ist das Bild noch recht früh im Jahr entstanden. Passen da die "Blüten" unten rechts an der Pflanze dazu? Oder hast du das Graszeug nachträglich ins Bild geschmuggelt?
Gruss
Ray

• Wer findet den Fehler? Beitrag #12
Muss Harry recht geben.
Am Hintern der Ente sind Augen.

• Wer findet den Fehler? Beitrag #13
Kinners, das sind keine Augen.
Erpel haben am Bürzel (Hintern) diese Löckchen.
Keine Ahnung wie die heissen, aber gucken können die damit nich'.

• Wer findet den Fehler? Beitrag #14
Ich habs!:idee:

Mama hockt mit den Kindern zu hause, während Papa sich mal wieder stundenlang beim Angeln vergnügt....:eek:

• Wer findet den Fehler? Beitrag #15
...ich will dann auch mal.
Im hinteren Teil des Bildes fehlt ein Steg, der auf einem Bild vom gleichen Weiher, ich meine es war von Steffen, zu erkennen war, welches inzwischen aus diesem Thread entfernt wurde.

• Wer findet den Fehler? Beitrag #16
Moin Leute,

ich werde das mal auflösen. Ihr habt echt viel Fantasie:daumen::daumen:

Also die Frau Ente ist hier nicht zu sehen die hat auf die Kinder aufgepasst...
der Erpel ist also mehrfacher Vater :)

comp__DSC1518.jpg

Steffen ist auch nicht getaucht und es fehlt kein Steg. Auch das Bild war nicht gespiegelt.

Klaus: Dein Bild sieht super aus :daumen::daumen:
Die Lösung war nicht schwer...aber Eure Antworten waren echt super;););) :daumen::daumen::daumen:

Hier noch mal ein nahes Foto von Vater Erpel....es war also auch keine Plastikente..;)

comp__DSC1521.jpg

So die Lösung war:

Der Erpel hat den Kopf im Wasser und sucht Futter oder versteckt vor dem Nachwuchs...also ist die Lösung : Der Erpel ist kopflos....
Beim Fotografieren ist mir das nicht aufgefallen...beim anschauen der Bilder fand ich den Erpel schon lustig....er wollte wohl unerkannt bleiben und zeigte mir sein ...piieepppp...:D:D

Danke an alle für das mitraten :daumen:

• Wer findet den Fehler? Beitrag #17
Boah, nee, ne? :)

Hättest Du gefragt: "Was seht Ihr da?", dann hättest Du
wahrscheinlich von mindestens 2 Leuten diese Antwort gekriegt.
Fragt die Frau, was da nicht stimmt....... :)

• Wer findet den Fehler? Beitrag #18
Boah, nee, ne? :)

Hättest Du gefragt: "Was seht Ihr da?", dann hättest Du
wahrscheinlich von mindestens 2 Leuten diese Antwort gekriegt.
Fragt die Frau, was da nicht stimmt....... :)

Sorry,

das war nicht meine Absicht....ich hoffe Du bist nicht böse:ups:

• Wer findet den Fehler? Beitrag #19
War doch lustig :D

• Wer findet den Fehler? Beitrag #20
Genau deswegen bin ich immer sehr vorsichtig/misstrauisch, wenn meine Frau fragt, ob was nicht stimmt :)

Thema:

Wer findet den Fehler?