Wenn es dunkel wird ...

Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.294
Bei endlich mal wieder schönem Wetter waren wir in Bremerhaven und in Eckwarderhörne, einem kleinen Küstenort in Butjadingen im Landkreis Wesermarsch. Eigentlich gibt es dort nichts außer einem Campingplatz und einer Strandhalle, in der man Kaffee trinken kann. Wären da nicht die verrottenden Tragpfeiler, die immer wieder ein Treffpunkt für Fotografen sind. Ein sehr beliebtes Motiv in dieser Gegend.

1. Zuerst der Museumshafen Bremerhaven
23a.jpg

2. Auswandererdenkmal
29a.jpg

3. Nachts blau beleuchtet
46a.jpg

4. Die andere Seite
53a.jpg

5. Auch mit Brücke schön
56a.jpg

6. Weiter nach Eckwarderhörne
43b.jpg

7. Mit den besagten Pfeilern
52b.jpg

8. Im Gegenlicht
53b.jpg

9. Mit Sternenstaub auf dem Wasser :)
60b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
18.02.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wenn es dunkel wird ... . Dort wird jeder fündig!
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.294
Musste nochmal was ändern, sollte jetzt gehen ;)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.825
Alle Bilder sehr schön. mein Favorit ist die 6.

echt toll gemacht....(y)(y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.351
Jau, jetzt ja...

Klasse Farben, die Stimmung kommt gut rüber. Die #6 finde ich persönlich echt Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Janni

Janni

Beiträge
8.636
Boah-ey, das sind ja echt gei.... Bilder (y) (y) (y)

Hast mittlerweile echt ein gutes Auge dafür, und technisch alles super umgesetzt, starke Serie :)
Bild 6, 8 und 9 sind auch schon Klassiker "für die Wand", echt super (y) (y) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
crazy

crazy

Beiträge
659
Ich schließ' mich mal einfach dem Lob meiner Vorschreiber in Gänze an!

Sag' mal, weißt Du, was die vor sich hinrottenden Pfeiler mal getragen haben?

Viele Grüße
crazy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
ekin06

ekin06

Beiträge
1.626
1,3,4 und 6 sind meine Favoriten. Stimmungsvolle Bilder. (y)
Bei 2 lenkt der Pfahl in der Mitte sehr ab... er spaltet das Bild in 2 Bilder. :( Ohne diesen wäre es auch mit unter den Favoriten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Eine sehr schöne Serie, die du da zeigst. Bei der 2 hätt ich die Laterne oder das da in der Mitte rum steht entfernt. Die 3 kippt mir optisch, durch die Perspektive zu sehr weg, was mich persönlich sehr irritiert. Die 6 und die 9 sind meine Favoriten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
hartin

hartin

Beiträge
144
TOP Fotos,Respekt!

Darf man fragen ,mit welchen Fotoequipment das 4. Fotos (mein Favorit!)gemacht wurde?

Danke..

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.294
Boah-ey, das sind ja echt gei.... Bilder (y) (y) (y)

Hast mittlerweile echt ein gutes Auge dafür, und technisch alles super umgesetzt, starke Serie :)
Bild 6, 8 und 9 sind auch schon Klassiker "für die Wand", echt super (y) (y) (y)
Das ist nicht zuletzt euer Verdienst ! Auch wenn es manchmal etwas gedauert hat, hab ich hier doch jede Menge gelernt (y) Danke dafür :giggle:

TOP Fotos,Respekt!

Darf man fragen ,mit welchen Fotoequipment das 4. Fotos (mein Favorit!)gemacht wurde?

Danke..

LG
Nikon D7500 Sigma 24-105mm F4 Art (auch in den Exifs nachzulesen ;))

Vielen Dank an alle fürs Gucken und Kommentieren (y)
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
#6, 8 und 9 finde ich herrlich minimalistisch.
Diese Fotos regen den Betrachter meiner Meinung nach zum Kontemplieren an. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.999
Das sind ja wirklich tolle bildgewordene Momente ..., die Du gut abgepasst und umgesetzt hast.

Gefällt mir richtig gut! :giggle:(y)(y)

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun und Miesmuschel
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.294
Euch auch nochmal vielen Dank 😊

Ich schließ' mich mal einfach dem Lob meiner Vorschreiber in Gänze an!

Sag' mal, weißt Du, was die vor sich hinrottenden Pfeiler mal getragen haben?

Viele Grüße
crazy
Die Pfeiler haben ursprünglich mal einen Fähranleger (Landungsbrücke) getragen, der am Deich bei einer damals dort befindlichen Strandhalle endete. Der Anleger wurde in den 40er Jahren erstmals durch Eisgang beschädigt, wieder aufgebaut und in den 60ern endgültig durch Eisgang zerstört und weitestgehend abgetragen. Die ehemalige Strandhalle auf dem Deich stand noch längere Zeit, ich kann mich noch gut an sie erinnern, als wir in meiner Kindheit dort auf dem Campingplatz einen Wohnwagen hatten. Inzwischen stehen nur noch die Tragpfeiler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazy
dj69

dj69

Beiträge
4.202
Hi Anja, richtig tolle Bilder!
Gefallen mir alle sehr, meine Favoriten sind die 6 und die 9.
Es sit ein wenig schade, dass Bild 2 von der Stange, Fahnenmast oder was auch immer das ist, in 2 Teile geteilt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Ich habe mit Deinem Photo #6 etwas herumprobiert - 🥴 .
Dabei habe ich festgestellt, dass bei einer Schwarz-Weiss-Umwandlung und geringer Tonwertkorrektur der Übergang zwischen dem Wasser, dem Horizont und dem Himmel ("Triskele") verschwindet.
Dadurch bekommen die Pfeiler für mich etwas Mystisches:
Sie könnten dann zum Beispiel in die "Anderswelt" (der Kelten) führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.294
Vielen Dank auch euch 😎
Gerne einmal das Ergebnis der Bearbeitung hier zeigen 👍
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@Miesmuschel:
Hier das Photo, wie oben beschrieben bearbeitet und mit oben beschriebenen Gedankengängen dazu*.

154386

*
"Dabei habe ich festgestellt, dass bei einer Schwarz-Weiss-Umwandlung und geringer Tonwertkorrektur der Übergang zwischen dem Wasser, dem Horizont und dem Himmel ("Triskele") verschwindet.
Dadurch bekommen die Pfeiler für mich etwas Mystisches:
Sie könnten dann zum Beispiel in die "Anderswelt" (der Kelten) führen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007 und Mätti
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
zokker Ich musste mal raus Landschaften & Natur 10
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge