Wenn die Mutter mit dem Sohnemann...

Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
Paso Peruano-Stute mit Hengstfohlen auf der Fohlenwiese.
Gibt es hier im Forum noch mehr Pferdefreunde?

LG Dietmar
 

Anhänge

  • comp_IMG_0472.jpg
    comp_IMG_0472.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 12
  • comp_IMG_0534.jpg
    comp_IMG_0534.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 10
  • comp_IMG_0548.jpg
    comp_IMG_0548.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 8
  • comp_IMG_0596.jpg
    comp_IMG_0596.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 9
  • comp_IMG_0614.jpg
    comp_IMG_0614.jpg
    489,1 KB · Aufrufe: 9
Janni

Janni

Beiträge
8.944
Hallo Dietmar :)

Gibt es hier im Forum noch mehr Pferdefreunde?

Bestimmt......ich gehöre da zwar nicht wirklich dazu kann aber trotzdem was zu den Bildern schreiben :p

Das sind schöne Aufnahmen von Mutter & Kind (bzw. Fohlen) :daumen:
Beim 1. Bild würde ich die Beiden nicht ganz so mittig ins Bild setzen, ruhig etwas weiter nach links mit
mehr Platz nach rechts in Blick- oder Galoppierrichtung ;)
Beim 4 Bild könnte man auch noch etwas mehr Platz nach rechts lassen, ansonsten wirkt das 4. Bild
von der Bearbeitung (hauptsächlich von den Farben) her noch am natürlichsten ;)

Da alle 4 Bilder fast dasselbe darstellen fällt hier auf das alle 4 Bilder unterschiedlich im Weissabgleich
sind, bei so einer Bildserie versucht man besser immer das es zumindest ähnlich abgestimmt aussieht ;)
Das sieht man bei den Bildern ganz gut beim Grün der Blätter und bei den rot-braun Tönen der Pferde,
die Farben sind auf allen 4 Bildern eben unterschiedlich obwohl es die gleichen Pferde sind.
Um dies zu vermeiden würde ich nicht den "automatischen Weissabgleich" in der Kamera verwenden
sondern Diesen lieber manuell vor Ort anpassen :)
Solltest Du im RAW-Format abgelichtet haben kann man das auch nachträglich noch einstellen......

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten sind das trotzdem gelungene Pferdebilder die das Mutter/Kind-
Verhältnis sehr schön darstellen (sag ich auch als nicht-Pferdeliebhaber) :klatschen:



Kleiner Hinweis und Tip : Die Bilder kann man in das Textfeld einfügen und brauchen nicht am Text
unten angehängt sein (steht hier übrigens in Punkt 4 der Erklärung) ;) :

http://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html











Gruss
JAN
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.817
Das Erste ist mein Favorit, besonders gefällt mir diese Lichtstimmung. :daumen:
Dass die Beiden mittig sind stört mich nicht. :)
 
Mr. Lepo

Mr. Lepo

Beiträge
46
Vielen Dank für eure Sicht der Dinge.

@Janni
Vielen Dank für deine Tipps und Hinweise. Solche Anstöße sind es, die einem etwas bringen.
Die Serie habe ich letztes Jahr aufgenommen und mir kurz vorher ein Tool mit ettlichen Filtern
etc zugelegt, deshalb auch die unterschiedliche Bearbeitung. Jetzt im nachhinein betrachtet
gebe ich dir vollkommen recht.

Gruß
Dietmar

PS Die Bilder sind im RAW aufgenommen...
 

Ähnliche Themen

Kangal1966
Antworten
9
Aufrufe
275
Menschen
LuckyJan
LuckyJan
PascalM
Antworten
0
Aufrufe
316
Tiere
PascalM
PascalM
TiKaey
Antworten
38
Aufrufe
1.421
Tiere
TiKaey
TiKaey
Andi
Antworten
1
Aufrufe
586
Tiere
THOMAS S.
THOMAS S.