Wenn der Tag geht

Mätti

Mätti

Beiträge
588
Anja und ich waren vor Kurzem mal wieder in Harlesiel und dort konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.
Ich will euch das nicht vorenthalten.


#1 Die Vögel am Parkplatz vor dem "Wattkieker"

35a.jpg



#2 Das DGzRS Haus in Harlesiel vom Raddampfer aus, mit dem wir nach Carolinensiel gefahren sind.

52a.jpg
 
19.12.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wenn der Tag geht . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.997
Matti, sehr coole Bilder, die gefallen mir sehr gut. Genau mein Ding.... 👍 👍
 
beacon

beacon

Beiträge
324
Moin Mätti,

sehr schöne Aufnahmen von Harlesiel.
Vorne die Möwen auf dem Dalben und hinten die zeigende oder winkende Person seitlich der Bank.
Super gemacht. 👍👍👍

Den Rettungsschuppen hast Du super in Szene gesetzt.
Allerdings fallen mir hier eine oder zwei "kleine" Manipulationen auf.
Wenn ich falsch liege hau mich!
Ca. Anfang des rechten Drittels an der Schnittstelle von Wiese zu den Wolken sieht man eine Bearbeitung. Da passen die Wolken nicht wirklich zusammen. Dort sehe ich einen Pinselkreis und es geht so eine feine Linie vom Gras nach oben durch die Wolken, die mich ein wenig irritiert.
Links vom Schuppen sieht es ähnlich aus.
Ansonsten ein wirklich klasse Motiv. 👍 👍 👍

LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
pquattro

pquattro

Beiträge
647
Erstes Foto sehr gut, das Zweite nicht so gut; ist deutlich im Himmel zu sehen das das Bild manipuliert ist. :)
Aber sonst schönes Foto, :)

Grüße,
Peter
 
Janni

Janni

Beiträge
8.308
Beide Bilder mit einer tollen Lichtstimmung 😃
Jo, das Haus im 2. Bild kenne ich auch, nur am Tage sah das nicht so schön aus wie auf Deinem Bild...klasse Himmel 👍
Hast im rechten Drittel wohl eine Person weggestempelt 😆
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.847
Alles schon gesagt. :) Beim zweiten einfach noch einmal nacharbeiten - dann ist es perfekt. 👍
 

Krolpot

Beiträge
110
Hallo Mätti,
die beiden Bilder gefallen mir gut, wobei auch für mich im zweiten zu deutlich wird, dass du etwas viel nachbearbeitet hast. Das ist aber natürlich Geschmacksache. Ich mag einfach mehr die Bilder, die so sind wie sie sind. Ich arbeite meist nur ganz wenig nach.
Tolle Fotos und von der Atmosphäre sehr mein Geschmack.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.195
Hey Mätti,

sind beide sehr schön! 😊 👍 👍

Für mich dann auch Bild 2 ... ist irgendwie stimmungsvoller!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun
Mätti

Mätti

Beiträge
588
Danke allen, die Gefallen daran haben und allen, die Kritik ausgeübt haben.
Ich hab das Original unbearbeitet ( also mit Lichtmasten usw ) mal als Vergleich. Der Himmel als Solches war so, wie ihr ihn auf Handy oder PC seht.
Das mit dem Rausstempeln muss ich wohl bei bestimmten Bildern noch üben.



Original

52 unbehandelt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und pquattro

Krolpot

Beiträge
110
Mir gefällt das Bild so sogar noch besser. Es wirkt ein wenig düster und hat für mich so noch mehr Atmosphäre. Toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mätti
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.844
Mir gefällt die Nr.2 bearbeitet besser.
Coole Stimmung!
Dramatischr Himmel!
Besonders das Haus und die Laterne erinnern mich mich an ein Gemälde von Magritte!

Toll gemacht!

Liebe Grüße
Sonja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mätti

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge