(Landschaften & Natur) Weltuntergang über Bochum

crazy

crazy

Beiträge
671
Hallo zusammen,

ich hatte heute fotografisch betrachtet gleich zweimal Glück: ich hatte die Sigma samt Tamron 70-210 dabei UND ich konnte an einer guten Stelle anhalten, um den nahenden Weltuntergang zu fotografieren.


Erstmal die Übersicht samt der A44 in Witten, tiefhängende Regenwolken von hinten und die Wolkenfront von vorne:

SDIM2076_klein.jpg


Keine zwei Minuten später wurde das Licht so richtig "giftig":

SDIM2081_klein.jpg


Und so hab' ich das ganz spontan in SW gesehen:

Wolken_bw_klein.jpg


Einfach mal so gezeigt.

Gruß, Karsten
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
....sehr überzeugend, Karsten...:klatschen::klatschen:
gerade auch in s/w...dramatisch....

Ich kenne die Situation mit den Wolkenbildern und der Suche nach einem Platz zum Anhalten....

und dann ändert sich das ganze rasend schnell.......und nix is.

Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Bild 2 gefällt mir sehr gut, schöne Wirkung mit dem Vogel und den Gewitterwolken. Schwarz-Weiß, wer es braucht, ich liebe Farben.
 

Hippo

Beiträge
3.568
Wow, die Wolkernbilder sind umwerfend:klatschen::klatschen:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.399
....sehr überzeugend, Karsten...:klatschen::klatschen:
gerade auch in s/w...dramatisch....

Ich kenne die Situation mit den Wolkenbildern und der Suche nach einem Platz zum Anhalten....

und dann ändert sich das ganze rasend schnell.......und nix is.

Grüße vom Niederrhein
Reinhold

Und wie ich das auch kenne, speziell heute: da bin ich nämlich genau dort, wo Du fotografiert hast, heute spät nachmittag unter dieser Brücke in Richtung Witten durchgefahren!
Hab die Wolkendramatik im Rückspiegel gesehen, aber leider keine Chance anzuhalten :cool:
Wenn, hätte ich auch nur die DP1 dabei gehabt :rolleyes:

Tolle Bilder :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.817
Ich hatte Glück und habe zu der Zeit grade das oberste Deck des Parkhauses mit Auto und Sigma erklommen, wenn ich die Bilder fertig habe, stelle ich noch ein paar dazu.

ps.
das sw-Bild ist packend, Farbe ist auch sehr cool, aber ich liebe nunmal sw :D

:klatschen::klatschen::klatschen:
 
crazy

crazy

Beiträge
671
Ich hatte Glück und habe zu der Zeit grade das oberste Deck des Parkhauses mit Auto und Sigma erklommen, wenn ich die Bilder fertig habe, stelle ich noch ein paar dazu...

Hallo Pitt,

ich geb's ja zu: ich warte ganz ungeduldig auf Deine Wolkenbilder!!

Gruß, Karsten
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.817
Hallo Karsten,

Karfreitag wirds wohl werden... :eek:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.817
Tut mir leid, aber eher bin ich leider nicht dazu gekommen, die ganzen Bilder mußten ja auch erst noch gesichtet und bearbeitet werden, denn bevor es die Woklenstimmung gab, waren wir mit unsrem Wuffel noch auf einer Hundewiese und heute hatte ich auch noch ein paar Fotos gemacht... :rolleyes::rolleyes:

Als Einstieg gibt es mal ein Panorama,

falls ich es aus der Galerie eingebunden kriege... pfeiffer.gif



Na geht ja gut!

SD14 18-200 OS

Hoffe, es gefällt... :D:psst:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.817
Da ist es in einer ansehnlichen Größe:

 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.817
Und noch ein nettes Bildchen:

Weltuntergang in Sepia über Wuppertal-Langerfeld, meinem Heimat-Dörfchen

 
crazy

crazy

Beiträge
671
Hallo Pitt,

DANKE für's Zeigen!! Gefällt mir super!! :klatschen::klatschen:

Das Panorama ist der Hit!

Und die Sepia-Variante mit ein kleines bißchen weniger Sepia...*träum*..

Gruß, Karsten
 

Pixelraver

Beiträge
73
Eure Bilder sind echt beeindruckend. Vor allem die erste SW-Aufnahme ist extrem fesselnd.
 
crazy

crazy

Beiträge
671
Eure Bilder sind echt beeindruckend. Vor allem die erste SW-Aufnahme ist extrem fesselnd.

Danke für die Blumen, Pixelraver.

Das SW ist "lediglich" die -mit meinen Augen gesehen- konsequente Umsetzung des Gesehenen aus dem Rotkanal in die Schwarz-Weiss-Abstraktion.

Just a feeling....

Gruß, Karsten
 

Ähnliche Themen