Welches Objektiv-Frage

• Autor des Themas Anduril
  • Erstellungsdatum
Anduril

Anduril

Mh. Bin ich hier die einziege Anfängerin mit ner Canon. Oder wieso schreib hier fast nur ich. :D

Also ich wollte mal fragen was ihr meint.

Ich wollte langsam anfangen für ein weiters Objektiv zu sparen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher welches für einen Sinn ergeben würden.

Zurzeit habe ich ja das 18-55mm Objektiv

Ihr wisst ja alle was ich Fotografiere. *grins*

Also ein Makro Objektiv kommt da ehr nicht infrage.

Würde gerne mal wissen was ihr da so denkt.

Grüße Andu

04.09.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Objektiv-Frage . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Canon hat nicht gerade die preiswerten Objektive.
Das beste Tele Zoom und noch erschwingliche ist das Canon EF 70-200mm f/4 USM L IS, das aber wahrscheinlich schon mit ca. 1000 EUR weit über Deiner Schmerzgrenze liegt.

Eine preiswerte Ergänzung und ein guter Allrounder wäre das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 das es für ca. 140-170 EUR gibt. Lutz ( SD14 ) macht fast alle seine Bilder an der Pentax K-x damit.

Anduril

Anduril

Achso ich kann auch von ner andern Marke das Objektiv nehmen? Wusste ich garnicht das das geht.

wpau

wpau

An der Canon kannst Du Objektive von Tamron, Tokina, Sigma, Zeiss und Voigtländer bekommen. Die beiden letzt genannten scheiden aber wegen der hohen Preise aus.

Hier mal ein Testbericht zum Tamron.

http://www.digiklix.de/2009/03/20/p...300mm-f4-56-di-ld-macro-an-canon-eos-50d450d/

Und hier Beispielbilder:

http://search.pbase.com/search?q=70-300+tamron&x=0&y=0

Gerade noch einmal nach dem Preis geschaut und festgestellt, das es das Objektiv schon ab 120,99 bei notebooksbilliger.de gibt und das Neu.

six.tl

Guest
Hallo,

gehe mit Deiner Kamera mal bitte zu Saturn und lasse Dir das Canon EF 85/1.8 mal einsetzen.
Dann probiere dort ob Du mit vor- und rückwärtsgehen die Brennweiten näher und weiter simulieren kannst.