Welcher Fotobuch /-poster Anbieter?!?

• Autor des Themas max35
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

max35

Hab mich wegen des tollen Wetters die letzten Tage nicht mehr hier blicken lassen, aber wegen nem gebrochenen Fuß bin ich erstmal ans Sofa gefesselt.
Habe die Tage mal wieder meine Fotos begutachtet und ich habe einige gefunden die im kleinen Ausdruck einfach nicht wirken. Deswegen wollte ich mal dem neuen Trend folgen und nen Fotobuch drucken, bzw. nen paar Fotos als Poster für meinen Flur groß ausdrucken.
Erfahrungen mit Anbietern habe ich selbst noch keine gemacht, nur mein Bruder hat mir von Vistaprint abgeraten. Da hatte er mal bei nem Kauf in einem Onlineshop einen Gutschein erhalten und war am Ende geschockt wie hoch die Versandkosten waren. Die Erstellungssoftware hatte sich auch zwischenzeitlich aufgehangen, weswegen er am Ende 2 mal sein Fotobuch erstellen musste bis er es dann endlich in der Hand halten konnte.
Ich will also eine stabile Software für Win XP, am besten nicht so ein internetsystem auf Flashbasis, ist mir wie gesagt zu unsicher. Die Druckqualität sollte auf alle Fälle besser als auf meienm heimischen Uraltfotodrucker sein. Was auch nicht schlecht wäre, wenn man bei dem Anbieter gleich noch andere Veredelungsformen wie Leinwand oder Aludiabond drucken könnte, welche ich in Zukunft auf alle Fälle mal austesten wollte, da ich in einem Cafe bei mir um die Ecke die Möglichkeit habe auszustellen und dafür natürlich hohe Qualität erwarte.
Welche Anbieter könnt ihr mir außer Vista empfehlen?
Danke schon für die Tips, Max :)

26.04.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welcher Fotobuch /-poster Anbieter?!? . Dort wird jeder fündig!

silvio

Guest
...,

CEWE scheint wohl einer der Marktführer in dem Bereich und hat zudem wohl die ausgeklügelste Software am Start.
Weiterer Vorteil, man kann sich die Software anscheinend für einen bestimmten Distributor aussuchen - also auch für die Schlecker-Filiale an der nächsten Ecke.
Zur Qualität werde ich mich jetzt mit Sicherheit nicht aus dem Fenster lehnen, denn da hat ja bekanntlich jeder seine eigenen Prämissen :rolleyes: ;)

Telekomiker

Telekomiker

Ich erstelle meine Fotobücher mit der Software von CeWe (gibt es bei Saturn oder hier: http://www.cewe-fotobuch.de/)

Wenn ich mir ein Fotobuch zusammengestellt habe, brenne ich das gesammte Projekt auf eine CD-RW und bringe die dann nach Saturn. Innerhalb 1 Woche kann ich mir dann das Fotobuch und auch meine CD wieder abholen (in der Ferienzeit dauert es etwas länger).
Die Bilder werden etwas dunkler gedruckt als auf meinem Monitor, deshalb helle ich sie ein klein wenig auf.
Bisher bin ich mit der Qualität sehr zufrieden, in der neuen Computer-Bild 10/2010 steht Saturn (CeWe) an 2.Stelle.

Saturn

Saturn

Moderator
Zum Poster ist ja schon Saal genannt worden,
sie haben es wirklich drauf.

Bei Leinwand kann ich http://artido.de/ wärmstens empfehlen.
Die Leinwände sind erstklassik! Immer mit Rahmen bestellen, (den dickeren)
und das Bild kommt sauber aufgetackert an.
Billig sind die nicht, aber was ich bis jetzt in den Händen hatte, kann sich
wirklich sehen lassen.

silvio

Guest
...,

mit Artido habe ich bisher auch nur sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen :cool:

max35

Danke erstmal für Eure ganzen Tips. Hab jetzt in den letzten Wochen mal ein bißchen rumprobiert und ein paar Anbieter verglichen. Vielleicht bin ich ja ein bißchen zu anspruchsvoll, aber meistens hatte ich immer irgendetwas aus zu setzen. Naja, letztendlich habe ich jetzt doch einen ziemlich guten Anbieter namens druckstdu.de gefunden. Das war die Empfehlug eines bekannten, der sich da ganz gut auskennt. Bisher habe ich da ein Fotobuch und ein Poster bestellt und beides war super. Schnell und recht günstig waren die auch noch. Also ich glaube, ich wil nirgendwo anders mehr bestellen. Aber, wie gesagt, danke trotzdem für Eure ganzen Tips, Max :)

alinaschmidt

ach, war doch nur nett gemeint, als alternative zu einem Fotobuch :psst:

Robert

Robert

Moderator
Ist klar ...

Spam gelöscht, User gesperrt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fotobuch von [...] ? Fotografie Tipps & Tricks 3