winterhexe
guten tag 
meine heissgeliebte lumix G2 habe ich mit einem kitobjektiv 14-42mm erstanden...
soweit sogut...
was ist sinnvoll?? welches objektiv sollte ich als nächstes erwerben??
für den nahbereich habe ich mir jetzt schon mal behelfsweise eine nahlinse.. son achromator von canon besorgt... VORERST ...
hmm...
ich möchte aber ein bisschen mehr tele...
nun wird von panasonic als zweites kitobjektiv das 45-200 mm angeboten...
hat jemand ahnung? taugt das was?
was meinen denn die fachfrauen und fachmänner hier so???
mir würde ja ein objektiv reichen, welches... tja sagen wir mal... also... mit meiner superzoom kann ich 20fach optisch... mit meiner immerdabeitaschenkamera kann ich 12fach optisch... also 15fach für die G2 würden mir ja schon reichen....
wie rechnet man das jetzt um?? welcher objektivbezeichnung würde das entsprechen???
meine heissgeliebte lumix G2 habe ich mit einem kitobjektiv 14-42mm erstanden...
soweit sogut...
was ist sinnvoll?? welches objektiv sollte ich als nächstes erwerben??
für den nahbereich habe ich mir jetzt schon mal behelfsweise eine nahlinse.. son achromator von canon besorgt... VORERST ...
hmm...
ich möchte aber ein bisschen mehr tele...
nun wird von panasonic als zweites kitobjektiv das 45-200 mm angeboten...
hat jemand ahnung? taugt das was?
was meinen denn die fachfrauen und fachmänner hier so???
mir würde ja ein objektiv reichen, welches... tja sagen wir mal... also... mit meiner superzoom kann ich 20fach optisch... mit meiner immerdabeitaschenkamera kann ich 12fach optisch... also 15fach für die G2 würden mir ja schon reichen....
wie rechnet man das jetzt um?? welcher objektivbezeichnung würde das entsprechen???