Welche Digicam mit guter Makro-Funktion empfehlenswert ???

Diskutiere Welche Digicam mit guter Makro-Funktion empfehlenswert ??? im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo zusammen, ich fotografiere in der Freizeit ab und zu, kenne mich jedoch nicht mehr so gut aus. Hatte früher eine Canon EOS 100, derzeit nur...
  • Welche Digicam mit guter Makro-Funktion empfehlenswert ??? Beitrag #1
neuling
Hallo zusammen,
ich fotografiere in der Freizeit ab und zu, kenne mich jedoch nicht mehr so gut aus. Hatte früher eine Canon EOS 100, derzeit nur eine etwas ältere Fuji, die jedoch ganz vernünftige Bilder macht.

Ich suche eine Alround Digicam die kompakt ist und gute Bilder macht, die nicht zwangsläufig am PC nachbearbeitet werden müssen. Wichtig ist mir eine sehr gute Makrofunktion auch unter schwierigeren Lichtverhältnissen. Motive sind in der Regel kleinere antike Gold- und Silbermünzen, die ich großformatig abfotografieren möchte.

Es kann auch ein etwas älteres Modell sein, ich habe viel gutes über die Ricoh CX3 oder CX4 oder die GX100 oder GX 200 gehört. Allerdings auch, dass unter etwas schwierigeren Lichtverhältnissen das Bildrauschen stark zunehmen soll.

Welche Digicam ist denn noch empfehlenswert, gerne auch gebraucht ? Preislich liegt meine Vorstellung bei maximal 250,- Euro. Da ich im wesentlichen nur Makroaufnahmen machen möchte, sollte dies ausreichen.

Herzlichen Dank für eure Tipps.

Ach ja, man sollte manuell fokussieren können, das ist bei Makroaufnahmen meines Erachtens wichtig...

Thema:

Welche Digicam mit guter Makro-Funktion empfehlenswert ???

Zurück
Oben Unten