Weitwinkel-Fotografie

nobody

Hi ;)

Habe mir einen Weitwinkelvorsatz für meine Canon gekauft, habt ihr irgendwelche Tipps zur Weitwinkel-Fotografie für mich?

Und was macht die Kamera anders, wenn man im Menü einstellt, dass ein WA-Aufsatz drauf ist, als wenn das nicht eingestellt ist?
Gruss

20.09.2008

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weitwinkel-Fotografie . Dort wird jeder fündig!
Timmää

Timmää

Also ich versuch mich mal an einer Antwort

Und was macht die Kamera anders, wenn man im Menü einstellt, dass ein WA-Aufsatz drauf ist, als wenn das nicht eingestellt ist?
Es könnte sein, dass diese Einstellung die Blendeneinstellung der Kamera ändert um die nötige Schärfentiefe zu erreichen. Es können auch noch Änderungen an der Bildnachbearbeitung in der Kamera vorgenommen werden (Scharfzeichnen, Kontrast etc.). Zu guter letzt, so blöd es sich anhört, Hilf die Bedienungsanleitung auch weiter.

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

Hippo

Hippo

Also ich versuch mich mal an einer Antwort

Es könnte sein, dass diese Einstellung die Blendeneinstellung der Kamera ändert um die nötige Schärfentiefe zu erreichen. Es können auch noch Änderungen an der Bildnachbearbeitung in der Kamera vorgenommen werden (Scharfzeichnen, Kontrast etc.). Zu guter letzt, so blöd es sich anhört, Hilf die Bedienungsanleitung auch weiter.

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.
Also äääh:rolleyes:, der Beitrag ist vom 20.09.2008;), nobody hat 1 Beitrag geschrieben, also ich glaube nicht das er es noch liest!
Aber Danke für die Mühe, ist mir auch schon passiert!:)

Telekomiker

Telekomiker

Obwohl der Thread schon etwas älter ist, finde ich die Antwort trotzdem nützlich.
Wer weiß, wann man das Problem mal selber hat und dann hier zumindest einen Lösungsansatz findet.