Suche weitere versuche minolta A 1

  • Autor des Themas hookhook22
  • Erstellungsdatum

hookhook22

Beiträge
571
hi,

die cam ist wirklich nicht schlecht:)
jpgs out of cam und ein bisschen hie und da an den reglern von darkroom gespielt:)


ganz mieses wetter bei uns hier gewesen....

PICT0436_1.jpg

PICT0459.jpg

hach ein solarisationsdingens hatt sie auch

PICT0350.jpg

wie ich im internet gelesen habe war sie eigentlich als studiocam konzipiert worden.

mmmhhhmmm...
macht sie auch gut.

studio_0004.jpg

studio_0006.jpg



das manuelle zoom ist auch klasse

PICT0520.jpg
 
08.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: weitere versuche minolta A 1 . Dort wird jeder fündig!

hookhook22

Beiträge
571
weitere versuche minolta A 1 II

strukturen kann se auch....

studio_0003.jpg

lg
joerg

das dingens hatt mir mein ältester sohn, als er 8 jahre alt, war in handarbeit gebastelt.:cool:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow, ganz klasse Bilder, das Zweite ist meiner Meinung nach SPITZENKLASSE:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:!
 

MartinB82

Beiträge
330
Oh wie schön, dass diese Kamera noch Verwendung findet :p

Von dem Teil habe ich auch mal vor Jahren geträumt, zumindest bis dann die A2 raus kam und weitere unzählige Kameras seit dem :rolleyes:

Schade, dass diese Modellpalette dann keine direkten Nachfolger mehr hatte, fand die gar nicht so schlecht! Normale AA-Akkus unterstützen die ja auch, oder nicht?


Grüße Martin


P.S. Das "Kein-Ohr-Hasen-Monster-Küken" deines Sohnes ist übrigens hervorragend geworden! :D
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
@martin
ja ich bin recht begeistert von dem teil.
die hat so viele einstellmöglichkeiten, da wirds dir ganz schwindelig.:eek:
im prinzip ist das ein wandelndes fotolabor:cool:
lg
joerg

@rainer
dankeschön:ausrufezeichen:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Die Bilder sind doch klasse
und ich weiß nicht, warum man solch eine Kamera in Rente schicken sollte.
Die Nebelbilder sind super geworden, halten fast jedem Vergleich stand!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen -
um die Cam in Rente zu schicken macht sie einfach noch zu gute Bilder!

Viele Grüße

Harald
 

silvio

Guest
...,

ich hatte die A1 auch. Leider wurde sie bei einem Unfall zerstört, ich trauere ihr noch Heute nach.
Genauso wie ich Minolta nachtrauere. Was die Usability anbelangt waren die den anderen Herstellern immer voraus. Auch schon zu analogen Zeiten - da hatte ich immer die 9er Modelle.
Die Leichenfledderer von Konica und Sony haben und werden dieses Level nie erreichen.
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
@ klaus:
ne, die vignettiert überhaupt nicht.
hab ich reingemacht.
ich weiß, dass ist geschmackssache.
lg
joerg
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge