Weisser Germer

Diskutiere Weisser Germer im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Überwiegend in den alpinen Gebieten zu Hause. Vorsicht,er ist giftig. Das Verbreitungsgebiet umfasst die Alpen und deren Vorland, den Apennin und...
  • Weisser Germer Beitrag #1
orchidee
orchidee
Überwiegend in den alpinen Gebieten zu Hause. Vorsicht,er ist giftig.P7280340_Bildgröße ändern.JPG Das Verbreitungsgebiet umfasst die und deren Vorland, den und Osteuropa. Als Standort werden feuchte Wiesen, Weiden, Lager, und Flachmoore von der Tallage bis in eine Höhe von etwa 2.700 Meter bevorzugt. In Österreich hat die Pflanze einen hohen Verbreitungsgrad.Die Pflanze ist stark giftig. Sie enthält in allen Teilen, besonders jedoch im Wurzelstock, giftige wie und . Der Alkaloidgehalt nimmt mit steigender Höhe des Pflanzenstandorts ab. So beträgt er auf etwa 700 m rund 1,5 Prozent und sinkt bei Pflanzen in den höchsten Lagen (etwa 2500 m) auf 0,2 Prozent.
Auch wurden medizinale Vergiftungen aufgrund der Verwechslung von (Rhizoma galangae) mit Germerwurzel (Rhizoma veratri) berichtet.

• Weisser Germer Beitrag #2
Hallo Achim.

Eine hochgiftige Pflanze.
Danke für´s hairzeigen.

PS: Solltest evtl. vorsichtshalber die Quelle Deines Textes (Wikipedia), angeben. ;)

• Weisser Germer Beitrag #3
Überwiegend in den alpinen Gebieten zu Hause. Vorsicht,er ist giftig.Anhang anzeigen 105648 Das Verbreitungsgebiet umfasst die und deren Vorland, den und Osteuropa. Als Standort werden feuchte Wiesen, Weiden, Lager, und Flachmoore von der Tallage bis in eine Höhe von etwa 2.700 Meter bevorzugt. In Österreich hat die Pflanze einen hohen Verbreitungsgrad.Die Pflanze ist stark giftig. Sie enthält in allen Teilen, besonders jedoch im Wurzelstock, giftige wie und . Der Alkaloidgehalt nimmt mit steigender Höhe des Pflanzenstandorts ab. So beträgt er auf etwa 700 m rund 1,5 Prozent und sinkt bei Pflanzen in den höchsten Lagen (etwa 2500 m) auf 0,2 Prozent.
Auch wurden medizinale Vergiftungen aufgrund der Verwechslung von (Rhizoma galangae) mit Germerwurzel (Rhizoma veratri) berichtet.
( Wikipedia )

• Weisser Germer Beitrag #4
Ist fast ein bißchen viel drauf auf dem Bild, so daß die Pflanze selber etwas untergeht. Würd mir freigestellt besser gefallen, glaub ich
Edgar

• Weisser Germer Beitrag #5
Das schliesse ich mich an, eine bessere Freistellung von der Umgebung oder eine
etwas nähere Aufnahmeposition würde diese Pflanze noch etwas besser darstellen ;)

Gruss
JAN

Thema:

Weisser Germer

Zurück
Oben Unten