Weiß-Blau

Diskutiere Weiß-Blau im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ..mit etwas Grün. :D Auch von der Mecklenburgischen Seenplatte.
  • Weiß-Blau Beitrag #1
Jackson
..mit etwas Grün. :D Auch von der Mecklenburgischen Seenplatte.

IMG_9983.jpg

IMG_9986.jpg

IMG_9987_2.jpg

IMG_0070.jpg

IMG_0040.jpg

Anzeige

Re: Weiß-Blau
  • Weiß-Blau Beitrag #2
Griass Di Walter.

Gefallen mir alle sehr gut die Fotos.
Danke für´s hairzeigen.

• Weiß-Blau Beitrag #3
Sehr schöne Aufnahmen von den Wolken und deren Struktur, da war der Himmel sozusagen seeeeehr fotogen :klatschen:

Die Wasserspiegelung ist beim 4. Bild (der nicht durchnummerierten Bilder) am effektivsten, da warst Du wohl mit der Linse näher und tiefer
an der Wasseroberfläche ? :daumen:

Der blaue Farbverlauf (hell zu dunkel) im Himmel ist auch auf jedem Bild noch gut erkennbar, am besten gefällt er mir auf dem letzten 5. Bild :)

Noch einen draufsetzen könnte man wenn auf jedem Bild noch ein "Eiketscher" wie z.B. ein Segelboot wäre, natürlich nicht so klein wie auf
dem 1. Bild ;)

Das sind jedenfalls sehr schöne Wolken-Wasser-Landschaftsbilder :klatschen:

Gruss
JAN

• Weiß-Blau Beitrag #4
Wow.... Walter
die Fotos sind einmalig toll und ich bin richtig neidisch :daumen:

• Weiß-Blau Beitrag #5
Wow.... Walter
die Fotos sind einmalig toll und ich bin richtig neidisch :daumen:
Ach Gisela, ich kann nichts für die tolle Landschaft dort, oder den tollen Himmel an dem Tag. Ich habe nur aufs Knöpfchen gedrückt. :D

Jan.. ja, Bild 4 ist von einem niedrigeren Ausflugsboot aufgenommen.

Danke Euch. ;)

• Weiß-Blau Beitrag #6
Moin Walter,

nix Weiß-Blau, in dieser Gegend sagt man Blau-Weiß...:D;)

Der Norden hat wirklich tolle Gegenden zu bieten, deine Bilder beweisen das wieder. :daumen:

Gestalterisch gefällt mir dein letztes Bild sehr gut. :daumen: Ich mag relativ extreme Bildaufteilungen sehr, wenn es paßt. Aber: Hast du beim erwähnten Bild (ich kann nur letztes Bild sagen, da leider die Nummerierung fehlt), vergessen, die Verzeichnungen des Objektivs zu korrigieren? Der Horizont scheint in der Mitte leicht nach unten verbogen. :eek:
Kann aber auch sein, daß ich nen Knick in der Optik habe. :eek::eek:;)

Ach, last but not...schön, mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen. Darauf mußten wir ja auch ein Weilchen verzichten, wenn mein Gefühl und mein Erinnerungsvermögen mich nicht täuschen. ;)

• Weiß-Blau Beitrag #7
Aber: Hast du beim erwähnten Bild (ich kann nur letztes Bild sagen, da leider die Nummerierung fehlt), vergessen, die Verzeichnungen des Objektivs zu korrigieren? Der Horizont scheint in der Mitte leicht nach unten verbogen. :eek:
Kann aber auch sein, daß ich nen Knick in der Optik habe. :eek::eek:;)
Nein, Du hast keinen Knick in der Optik.. die Korrektur in LR war aus. :cool: Du hast gute Augen. :daumen:
Und ja, ich war ne Zeit nicht hier. Ich komme wenig zum Fotografieren.. aber nett, daß Du Dich noch an mich erinnerst. :D

Thema:

Weiß-Blau