Geschlossen Weihnachtskakteen!

  • Autor des Themas can40man
  • Erstellungsdatum
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Da der Winter gekommen ist fotografiere ich auch wieder des öfteren Gegenstände in der Technik Makrofotografie.;)
Heute habe ich diese Blume erst Fotografiert, so das ich Heute erst eine, und dann in den nächsten Tagen einzelne andere Fotos aus dieser Serie zeigen werde.

Gruß

Hermann;)

Weihnachtskaktee.jpg

Viel Spaß mit diesem Bild und den anderen Bildern!
 
14.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weihnachtskakteen! . Dort wird jeder fündig!
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej Hermann,
ich finde die Aufnahme von der Optik her sehr schön:klatschen:,
allerdings fehlt mir etwas die Schärfe an dem Blütenstempel und Umgebung!
ich erlaube mir mal hier ein Bild einzubinden welches ich vor einigen Wochen hier gezeigt habe.
Sollte dies nicht erwünscht sein, bitte von den Mod´s löschen:ausrufezeichen:http://www.bilderforum.de/photoplog/image-fensterbankzeit-5066/
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Norbert,

wir Rentner oder Pensionäre haben doch mit dem einstellen von Bildern in einem anderen Beitrag kein Problem, oder.;)
Natürlich soll das Bild von Norbert "NICHT" gelöscht werden.
Wenn ich die Lust habe und mir die Zeit dafür nehme, werde ich aus meiner Serie noch einzelne Bilder einstellen.
Übrigens sind die Fotos mit einem Sigma gefertigt worden. Es ist das Sigma 18-50 f/2,-4,5 in der Version mit dem Stabi.
Das Foto, oder die Fotos habe ich mit unterschiedlichen Zwischenringen gefertigt.

Viele Grüße nach Sverige

Hermann;)
 

Digitalios

Beiträge
476
Hallo Herrmann,
mir gefällts sehr gut. Auch die Schärfe gefällt mir so, wie sie ist.
Vielleicht hätte ich rechts und unten etwas abgeschnitten. Ist aber Geschmacksache. :)
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Heinz,

Zunächst danke für Deine Zuschrift.
natürlich hast Du Recht mit der Geschmacksache.
Ich habe das Bild kurz überarbeitet, hast Du Dir das Bild etwa so wie jetzt vorgestellt. Es ist nicht nur weil Du es geschrieben hast, sondern ich erfahre dadurch wie bei dem fertigen von Karten oder Bildern die Fotos eventuell gewünscht werden.

Gruß

Hermann;)

Weihnachtskaktee2.jpg
 

Digitalios

Beiträge
476
Nein, so meinte ich das nicht. Den scharfen Bereich mehr im goldenen Schnitt.
So wirds für meinen Geschmack zu eng links.
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Weiteres Bild einer Weihnachtskaktee!

Hallo,

wie versprochen schon einmal ein weiteres Bild unserer Weihnachtskaktee!

Gruß

Hermann;)

Weihnachtskaktee4.jpg

Fortsetzung folgt!