(Architektur) Weihnachtsgeschenk, von mir, an mich!

Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
So,
heute ist mein Weihnachtsgeschenk, von mir, an mich gekommen:D.

Es ist das 12-24mm/4,5-5,6 EX DG IF Asph.

Leider ist das Wetter recht bescheiden, aber ein paar Bildchen habe ich schon damit geknipst. Sind keine Kunstwerke geworden:eek:, aber zwei zeig ich doch mal ... ich find die Linse ja so toll:D.

Hab das Objektiv mal auf meine SA7 gesteckt, muss sagen, das ist Weitwinkel, richtiger Weitwinkel:). Wenns Wetter besser wird, werde ich dann mal nen Film machen, Bilder stelle ich dann auch mal ein.

IMG06788.jpg

IMG06792.jpg
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Rainer,
eine schöne Linse.:klatschen::klatschen::klatschen:
Richtig WW,so ging es mir auch als ich das 10-20mm das erste mal an der SA9 hatte.
Gruß
Uwe
 
RitterRunkel

RitterRunkel

Beiträge
88
Glühstrumpf! Ich liebe das Teil auch ... Paßt nur leider nicht an meine Sigma. Aber echte 12 mm an der Canon sind durchaus ne Wucht.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke Uwe!

Glühstrumpf! Ich liebe das Teil auch ... Paßt nur leider nicht an meine Sigma. Aber echte 12 mm an der Canon sind durchaus ne Wucht.
Danke ... 12mm am Vollformat sind wirklich der Hammer, leider hab ich da nix Digitales, aber fürs erste tuts Analog auch mal, und dann auf den Scanner legen:eek:.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.461
Hallo!

Hab zwar nichts neues hinzuzufügen, muss es aber auch loswerden: das 12-24 ist 'ne Wucht! Habe es an der analogen Canon, schon kurz nach erscheinen gekauft. Es sind Wahnsinnsperspektiven möglich. Vergleichbares fehlt mir am APS C völlig. Schade.

Seit ein paar Tagen habe ich ein 20mm 1,8. Finde ich toll, eine lichtstarke "Normalbrennweite" für mich, da ich oft und gern etwas weitwinklig fotografiere. Das 18-200 ist dann schon finster, da die 3,5 wirklich NUR bei 18 mm zur Verfügung stehen. Ein paar Bilder gibt's auch schon...

Hat eigentlich jemand das 10mm 2,8??? Wie ist die Verzeichnung? Kann man das für "normale" Bilder verwenden oder nur für Spielereien?

Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.560
Hallo Rainer,

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Objektiv! 12mm An einer SD sind aber auch schon ganz schön weitwinkelig!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Vor Weihnachten packt man keine Geschenke aus.

die Strafe folgt sofort: Ein Jahr sch...Wetter.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke euch!

@ClausB
Is nur Funktionstest bis 24.12, danach benutze ich es normal!:D
Nich das da was kaputt ist, und was kaputtes kann ich mir nicht schenken!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.377
... Is nur Funktionstest bis 24.12, danach benutze ich es normal!:D
Nich das da was kaputt ist, und was kaputtes kann ich mir nicht schenken!

Ist absolut legitim ... :D:D Glückwunsch zur Linse - bin gespannt auf die (Test-)Aufnahmen mit der SA7 ;)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Die Beispielbilder sind super,
ich wünsche mir auch so eine Linse, aber der Umzug frisst leider meine Ressourcen,
oder ich muss Gaby anbetteln, auf Knien rutschen und ihr neue Schuhe versprechen :D
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ist absolut legitim ... :D:D Glückwunsch zur Linse - bin gespannt auf die (Test-)Aufnahmen mit der SA7 ;)
:D:D .. bin schon selber auf echte Fotos gespannt mit dem Ding!

@Uli: Danke, Kauf Ihr halt ein paar FlipFlops, die gibts unter 5 Euro, und für Dich ein paar Knieschoner, wenn Du den ganzen Tag auf Knien unterwegs bist, wird sie schon weich!:D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch von mir Glückwunsch zur neuen Linse. :klatschen::klatschen:

Die Test-Beispielbilder machen Lust auf mehr.


Viele grüße

Harald
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke Harald,
bei uns war heute mal wieder Mistwetter, is ja logisch, ich hab ein neues Objektiv!

Die Bilder von Heute, kann man wegen dem Wetter nur in SW anschauen, hier eins davon!

Anhang anzeigen 5116
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.560
Hallo Rainer,

dolles Bild! jetzt musst Du nur noch eine Badenixe in die Pfütze photomontieren ... Titel ..."Der Lichtblick" ... ach ja .. lächeln muss die dann auch noch ... "Lichtblick" halt!

Die Badenixe dann aber in Farbe ... Colourkey!!!

Gröhöhhl!:D:D

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo Rainer,

dolles Bild! jetzt musst Du nur noch eine Badenixe in die Pfütze photomontieren ... Titel ..."Der Lichtblick" ... ach ja .. lächeln muss die dann auch noch ... "Lichtblick" halt!

Die Badenixe dann aber in Farbe ... Colourkey!!!

Gröhöhhl!:D:D

Klaus

Danke, ja und in der anderen Pfütze ein Seerohr von nem Uboot mit Blick auf die Schönheit, ist dann doppelter Lichtblick!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.560
Rainer,

erteile mir doch bitte mal die Erlaubnis, Dein Bild als Photomontage hier wiedereinzustellen ... mir ist sooo danach!

Bittääähh!

Grüße

Klaus
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.377
Rainer,

erteile mir doch bitte mal die Erlaubnis, Dein Bild als Photomontage hier wiedereinzustellen ... mir ist sooo danach!

Bittääähh!

Grüße

Klaus

Das gibt dann bestimmt 'ne bunte Fliege, die auf dem Nagel in der Pfütze tanzt ... :D:D:D