Biete Weihnachtsgeschenk, von mir, an mich!

• Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

So,
heute ist mein Weihnachtsgeschenk, von mir, an mich gekommen:D.

Es ist das 12-24mm/4,5-5,6 EX DG IF Asph.

Leider ist das Wetter recht bescheiden, aber ein paar Bildchen habe ich schon damit geknipst. Sind keine Kunstwerke geworden:eek:, aber zwei zeig ich doch mal ... ich find die Linse ja so toll:D.

Hab das Objektiv mal auf meine SA7 gesteckt, muss sagen, das ist Weitwinkel, richtiger Weitwinkel:). Wenns Wetter besser wird, werde ich dann mal nen Film machen, Bilder stelle ich dann auch mal ein.

IMG06788.jpg

IMG06792.jpg

08.12.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weihnachtsgeschenk, von mir, an mich! . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Hallo Rainer,
eine schöne Linse.:klatschen::klatschen::klatschen:
Richtig WW,so ging es mir auch als ich das 10-20mm das erste mal an der SA9 hatte.
Gruß
Uwe

RitterRunkel

RitterRunkel

Glühstrumpf! Ich liebe das Teil auch ... Paßt nur leider nicht an meine Sigma. Aber echte 12 mm an der Canon sind durchaus ne Wucht.

uwedd

uwedd

Hallo!

Hab zwar nichts neues hinzuzufügen, muss es aber auch loswerden: das 12-24 ist 'ne Wucht! Habe es an der analogen Canon, schon kurz nach erscheinen gekauft. Es sind Wahnsinnsperspektiven möglich. Vergleichbares fehlt mir am APS C völlig. Schade.

Seit ein paar Tagen habe ich ein 20mm 1,8. Finde ich toll, eine lichtstarke "Normalbrennweite" für mich, da ich oft und gern etwas weitwinklig fotografiere. Das 18-200 ist dann schon finster, da die 3,5 wirklich NUR bei 18 mm zur Verfügung stehen. Ein paar Bilder gibt's auch schon...

Hat eigentlich jemand das 10mm 2,8??? Wie ist die Verzeichnung? Kann man das für "normale" Bilder verwenden oder nur für Spielereien?

Uwe

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Rainer,

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Objektiv! 12mm An einer SD sind aber auch schon ganz schön weitwinkelig!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

ClausB

ClausB

Vor Weihnachten packt man keine Geschenke aus.

die Strafe folgt sofort: Ein Jahr sch...Wetter.

Hippo

Hippo

Danke euch!

@ClausB
Is nur Funktionstest bis 24.12, danach benutze ich es normal!:D
Nich das da was kaputt ist, und was kaputtes kann ich mir nicht schenken!

Saturn

Saturn

Moderator
Die Beispielbilder sind super,
ich wünsche mir auch so eine Linse, aber der Umzug frisst leider meine Ressourcen,
oder ich muss Gaby anbetteln, auf Knien rutschen und ihr neue Schuhe versprechen :D

Telekomiker

Telekomiker

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Linse. :klatschen::klatschen:

Die Test-Beispielbilder machen Lust auf mehr.

Viele grüße

Harald

Hippo

Hippo

Danke Harald,
bei uns war heute mal wieder Mistwetter, is ja logisch, ich hab ein neues Objektiv!

Die Bilder von Heute, kann man wegen dem Wetter nur in SW anschauen, hier eins davon!

Anhang 5116 betrachten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Rainer,

dolles Bild! jetzt musst Du nur noch eine Badenixe in die Pfütze photomontieren ... Titel ..."Der Lichtblick" ... ach ja .. lächeln muss die dann auch noch ... "Lichtblick" halt!

Die Badenixe dann aber in Farbe ... Colourkey!!!

Gröhöhhl!:D:D

Klaus

Hippo

Hippo

Hallo Rainer,

dolles Bild! jetzt musst Du nur noch eine Badenixe in die Pfütze photomontieren ... Titel ..."Der Lichtblick" ... ach ja .. lächeln muss die dann auch noch ... "Lichtblick" halt!

Die Badenixe dann aber in Farbe ... Colourkey!!!

Gröhöhhl!:D:D

Klaus
Danke, ja und in der anderen Pfütze ein Seerohr von nem Uboot mit Blick auf die Schönheit, ist dann doppelter Lichtblick!

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Rainer,

erteile mir doch bitte mal die Erlaubnis, Dein Bild als Photomontage hier wiedereinzustellen ... mir ist sooo danach!

Bittääähh!

Grüße

Klaus